Durch GLS gelöste Beschwerde. | 248 Views | 03.05.2016 | 08:11 Uhr
geschrieben von Bernd B****

GLS Germany (Neuenstein)

Verzögerte Lieferung. Ware einfach bei anderem Bewohner abgegeben

Paketdienste genießen keinen guten Ruf; dies hat sich heute wieder voll bestätigt.

Verzögerte Lieferung. Mehrmalige Anrufe bei GLS, dennoch ist GLS nicht in der Lage, dem Fahrer eine Mitteilung zu übermitteln.

Der Fahrer kommt der Bitte nicht entgegen, sich telefonisch kurz zu melden. Er übergibt die Ware einem anderen Hausbewohner. Geht gar nicht.

Meine Forderung an GLS Germany: Fahrer sensibilisieren oder künftig Fahrer mit HIRN zu beschäftigen

03.05.2016 | 08:11
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Wir möchten uns gerne einen Überblick verschaffen und Ihnen weiterhelfen. Schicken Sie uns dafür bitte eine Mail an "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com" mit Angabe Ihrer Paketnummer und Lieferadresse.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

03.05.2016 | 10:51
von Harald M. | Regelverstoß melden
Bernd B kann ich nur bestätigen.
Ist ganz einfach eine deutliche Verletzung des Briefgeheimnisses, nicht nur der gls-Fahrer, eine Lieferung an Fremde abzugeben. Auch wenn diese in der Nähe wohnen.
Als ich auf eine von gls per E-Mail angekündigte Lieferung wartete, bekam ich, während ich in meiner Wohnung wartete, die Meldung, "Ihr Paket wurde ihnen ausgehändigt. Wir freuen uns, ihren Auftrag abgeschlossen zu haben. " Bei mir hat niemand an der Tür geklingelt, meine Sendung wurde mir nicht ausgehändigt - die Klingel habe ich zur Kontrolle direkt noch einmal betätigt.
Mal abgesehen davon, Die Rückgabefrist eines Artikels beginnt mit dem Empfang. Und nun liegt dieser Artikel erst einmal bei wildfremden Menschen, von denen ich nicht mal weiss ob die mein Paket als Fussabtreter benutzen?
ein Anruf bei gls: Der Fahrer hat gesagt, dass sie nicht zuhause waren.
aha. Als ich zuhause war, war ich nicht zuhause. Ja, wenn der Fahrer das sagt.
An wen hat er es denn abgegeben? Das wisse sie nicht.
Bei diesem gebrauchten Artikel habe ich nur eine Woche Rückgaberecht. Ausserdem interessiert es mich schon, wer das Ding in die Hand geddrückt bekommen hat.
Antwort von der Hotline:
Rufen sie doch "einfach" in ihrer Nachbarschaft an, wer meine Sendung erhalten hat.

Bei so etwas klappt einem nur noch der Kiefer runter.

Ich möchte bitteschön für die Zukunft, dass keine meiner Sendungen an andere abgegeben werden.
Plötzlich hiess es Datenschutz, Datenschutz.
Ich müsse ein Formular auf der gls-Webseite ausfüllen, dieses Ausdrucken, und per Einschreiben mit Kopie des Personalausweises einsenden, damit sichergestellt würde, dass auch ich es bin.
aha, aber Andere müssen sich nicht ausweisen, wenn sie meine Post in die Hände gedrückt bekommen und mit einem Phantasienamen unterschreiben können?
Was soll dass denn?
Wo ist denn das Formular? Antwort der Hotline: Auf unserer Hohmpedsch. Wo da genau? Das wüsste sie jetzt auch nicht.
Soll man dazu noch mehr sagen?

Ich verbleibe einfach so: wenn noch ein einziges Mal ohne meine Zustimmung eine an mich adressierte Sendung an Andere abgegeben wird, beanspruche ich den Rechtsweg.

06.05.2016 | 10:41
von Bernd B**** gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gls stellt fest, dass der Fahrer die Lieferung korrekt abgegeben haben soll. Dies ist mir nicht bekannt. Die Sache ist für mich erledigt. Werde gls künftig meiden.