Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 206 Views | 03.05.2016 | 12:16 Uhr
geschrieben von Robert R.

Pakete werden nicht ordnungsgemäß zugestellt

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit Zustellungen durch Hermes.

Ich bin derzeit freitags immer zu Hause, so dass ich Lieferungen so bestelle, dass diese Freitag oder Samstag geliefert werden. Bei den letzten beiden Lieferungen war ich somit jeweils freitags zu Hause, allerdings wurde bei uns nicht geklingelt (4. OG Altbau ohne Fahrstuhl), sondern die Sendungen jeweils im EG bei einer Nachbarin abgegeben. Bei der Vorletzten Sendung eskalierte ich und beschwerte mich beim Versender, weil die Ware gar nicht abgegeben wurde, sondern der Fahrer die Notiz hinterlassen hat, dass er erneut zustellen wird, weil ich angeblich nicht zu Haus war.

Am nächsten Tag kam der gleiche Fahrer wie am Vortag und wollte mir klarmachen, dass er einen Kollegen als Zeugen dabei hatte, 3x klingelte und keiner öffnete und ich erstmal meine Klingel überprüfen solle, bevor ich mich beschwere. Zum chronologischen Ablauf an diesem Tag:

15.30 - Pizzabote klingelt und liefert Pizza

16.00 - Hermes-Bote klingelt angeblich

17.00 - Partnerin kommt nach Hause und klingelt

Zwei Wochen später war ich wieder zu Hause, aber das Paket wurde wieder bei der Nachbarin im EG abgegeben ohne bei mir zu klingeln.

Meine Freundin hat bisher den für uns krassesten Fall erlebt. Die Sendung kam von Otto und wurde zugestellt. Da man bei Ihnen online nicht wie bei DHL sehen kann, bei wem die Sendung abgeliefert wurde, rief ich Ihre Hotline an. Mir wurde der Name einer Nachbarin mitgeteilt und ich gab diesen Namen meiner Freundin weiter, damit sie ihre Sendung abholen konnte. Als sie jedoch nach Hause kam und in den Briefkasten schaute, war die Sendung (Shirt) zerknüllt im Briefkasten. Meiner Freundin ging zur Nachbarin, die die Sendung angeblich angenommen haben soll und wollte fragen, weshalb die Sendung im Briefkasten war und die Nachbarin sagte, dasssie gar nicht zu Hause war und nichts angenommen habe.

Heute sollte wieder etwas geliefert werden, diesmal ein Fahrrad. Die Tour ist heute morgen um 8.24 Uhr auf Tour gegangen und das ist jetzt auch noch der Status. Erst bei einem Anruf in Ihrer Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Fahrer die Tour "aus zeitmangel" abgebrochen hat.

In den letzten 6-8 Wochen war jede Lieferung mit Hermes für mich nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Es kann nicht sein, dass die Pakete bei Nachbarn im EG abgegeben werden, weil es meiner Meinung nach schneller geht, als in den 4. OG hochzulaufen (kein Fahrstuhl). Und sowas wie "abgebrochen wegen Zeitmangel" ist für mich unakzeptabel. Meine Adresse liegt scheinbar am Ende der Tour und wenn der Fahrer morgen genauso viel Pakete hat, wird wieder nicht geliefert?

Wenn Sie hier Sendungsnummern o. ä. benötigen, schreiben Sie mich gern an.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine Stellungnahme, wie die Zustellungen zukünftig verbessert werden sollen

03.05.2016 | 13:23
Abteilung: Social Service

Hallo Robert R.,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Unzufriedenheit gibt und bitten dafür um Entschuldigung.

Gerne möchten wir Ihre Beschwerde näher prüfen.

Senden Sie aus diesem Grund bitte eine Email mit "Reclabox ID 118299" im Betreff an

socialmedia spider monkey hermesworld.com

Im Text teilen Sie uns bitte die Sendungsnummern (soweit vorhanden) und Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

03.08.2016 | 18:06
von Robert R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Beschwerde auf gelöst gesetzt, weil ich bei allen Dienstleistern klargestellt habe, dass ich keine Lieferungen per Hermes mehr annehme und diese zurückgehen lassen werde. Hermes hat mich darum gebeten, die Paketnummern mitzuteilen, die das betrifft, aber diese habe ich nicht mehr zur Hand und möchte mich jetzt auch nicht bei Otto, Amazon usw. durchfragen müssen. Sollte ich doch wider Erwarten eine Lieferung über Hermes bekommen und doch annehmen und wieder Probleme haben, werde ich einen neuen Fall mit allen notwendigen Daten eröffnen.
Ansonsten hat Hermes hier schnell reagiert, dafür vielen Dank.

03.08.2016 | 18:06