Durch First Umzugslogistik endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 760 Views | 04.05.2016 | 13:36 Uhr
geschrieben von Barbara und Cornelis Van Os

First Umzugslogistik (Köln)

Möbelumzug von Spanien nach Ungarn

Bestell-/Kundennummer: AU92116

Wir haben am 01-03-2016 mit der Firma First Umzugslogistik - Herrn Jürgen L. -eine schriftliche Vereinbarung getroffen den Umzug von Spanien nach Ungarn für uns zu regeln.

Über Frachtenbörse Umzugsbox24.de haben wir schnell ein Angebot von Firma First Umzugslogistik erhalten, leider haben wir akzeptiert.

Kosten für den Umzug insgesamt 1.500 € bezahlt wie vereinbart. Anzahlung 750 € Restbetrag 750 € vor Auslieferung

Unsere Möbel und unser gesamter Hausrat wurden am 16-03-2016 in Spanien abgeholt und sollen am 23.03.2016 in Ungarn geliefert werden.

Die Abholung und Verladung war unprovessionell. Kein TV Karton wie besprochen (wurde in Gartenkissen gewickelt), kein Kleiderkarton. Absolut nicht so, wie als von First-Umzugslogistig als "Profi" versprochen.

Der Liefertermin 23.3.2016 war verbindlich und wurde wurde uns von Herrn L. persönlich telefonisch zwei mal bestätigt.

Wir wurden am 18-03-2016 von Herrn L. per mail energisch aufgefordert, den Restbetrag von 750 € bis 21-03-2016 vor Auslieferung zu überweisen.

Noch immer keine Mitteilung, dass der Liefertermin 23-03-2016 nicht eingehalten werden kann.

Nach Erhalt der 2. Teilzahlung ist Herr L. für uns nicht mehr persönlich telefonisch zu erreichen.

Am 22-03-2016 erhielten wir auf der Fahrt von Spanien nach Ungarn per e-mail einen neuen Termin. Begründung: Die Fracht wurde umgeladen.

Der nächste Liefertermin 06-04-2016.

Unsere Beschwerde im Büro wurde abgewiesen mit dem Hinweis, es handele sich schliesslich um eine Beiladung.

Der Termin vom 6.04. wurde per mail auf den 11.04.2016 verschoben.

Inzwischen haben wir von der Firma First Umzugslogistik den 4. Ausliefertermin per e-mail erhalten.

Dieser sollte am 19.4.2016 sein.

Wir glaubten nicht mehr daran, dass unsere Möbel überhaupt noch kommen, darum haben um eine schriftliche Bestätigung gebeten, dass es sich um einen verbindlichen Liefertermin handelt und um eine Information, wo sich unsere Sachen befinden. Keine Antwort.

Wir schalten einen Rechtsanwalt ein!

Erst nachdem wir einen Rechtsanwalt in Deutschland eingeschaltet haben, erhalten wir eine Info: Unsere Möbel sind in Köln.

Am 19.4.2016 kommen tatsächlich unsere Möbel. Einzeltransport. Nicht als Beiladung.

3 Wochen untergekommen ohne Möbel, geschlafen auf einem Stretchbett in einem Ferienhaus. Wir hatten hohe Folgekosten und jede Menge Stress.

Wir möchten zumindest die Rechtsanwaltskosten von First Umzugslogistik zurückerstattet haben.

Meine Forderung an First Umzugslogistik: Erstattung der entstandenen Rechtsanwaltskosten in Höhe von 300 €

11.05.2016 | 14:01
von Barbara und Cornelis Van Os noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst!
Es kam bis heute keine Reaktion von FIRST UMZUGS LOGISTIK aus Köln.
Keinerlei Entschuldigung, kein Angebot der Kostenübername.
NICHTS.

30.05.2016 | 12:07
Ich werde ganz sicher nicht mehr mit der Firma First Umzugslogistik zusammen arbeiten. Prüfen Sie, bevor Sie sich entscheiden, es kann sehr teuer für Sie werden. Diese Firma ist keine Empfehlung wert Hält sich nicht an seine Absprachen.
Ein Umzug ist auch eine Vertrauenssache.

21.06.2016 | 20:19
von Barbara und Cornelis Van Os endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von der Umzugsfirma

04.07.2016 | 16:21
von Volker Lemberg | Regelverstoß melden
Hallo Familie Van Os,
Wir schließen uns hier leider Ihrer Erfahrung an.
Vereinbart (schriftlich) war Anlieferung am 2.7. 2016 in Barcelona. Wir fahren parallel mit unserem PKW von Düsseldorf nach Barcelona um sicher zu stellen, dass First Logistik auch anliefern kann. Am Vorabend, glücklicherweise haben wir proaktiv angerufen, wurde uns mitgeteilt, dass die Lieferung wohl erst am 4.7. erfolgen kann. Wir sind 1300 km umsonst gefahren, 2x, also insgesamt 2600 km.
Auch hier wurde auf "Beiladung" verwiesen, und dass der Liefertermin nur als ungefähr zu verstehen sein. So was sei normal. Unerhört, so etwas kann es doch wohl nicht geben. Uns wurde dann gesagt, dass wenn wir nicht vor Ort sind, die Ware nach Marbella geht, wo wir sie ja abholen können. Am Telefon nur aggressive, wenig konstruktive Gespräche mit Herrn Lübke.
First Logistik unbedingt vermeiden.
Wir werden dies in den sozialen Medien kommunizieren, die Umzugsvereinigung informieren und einen Anwalt einschalten.