Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 533 Views | 04.05.2016 | 19:16 Uhr
geschrieben von Christian Schleginski

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Bosch Waschmaschine nach 3,5 Jahren defekt

Wir haben eine Bosch WAQ2844S01. Bei der Maschine ist jetzt nach 3,5 Jahren das Trommellager defekt, welches man leider nicht austauschen kann. Das ist schon traurig genug, mir ist bis jetzt keine Waschmaschine untergekommen, wo man die Lager nicht austauschen kann. Ich wollte dann die komplette Trommel online bei Bosch neu bestellen. Dort sollte man sich dann, damit man auf Rechnung zahlen kann, registrieren.

Das habe ich dann auch getan, nur leider kann man nur bis 100€ Warenwert auf Rechnung zahlen. Registrierte Kunden würden auch 10%Rabatt bekommen. Die andere Zahlungsweise wäre per Kreditkarte, die besitze ich leider nicht. Andere Zahlungsweisen sind nicht möglich, weder Vorkasse, noch PayPal, was man mittlerweile bei Online Bestellungen doch schon fast als normalen Service bezeichnen sollte. Warum nur per Kreditkarte? Also habe ich beim Service angerufen, ob die was für mich tun können. Da hätte ich das Teil bestellen können, aber leider wären dort Versandkosten und Nachnamegebühren dazu gekommen, die 10% Rabatt hätte man mir dort auch nicht geben können. Bei einem Ersatzteil im Wert von 240€ wären 10% nicht unerheblich. Online wären die Versandkosten entfallen. Das wird wohl das letzte Gerät von Bosch für uns gewesen sein, wenn man die Geräte nicht mehr vernünftig reparieren kann, bei einem anderen Hersteller hätte man für ca40€ neue Lager bestellt und eingebaut, bei Bosch verschweißt man das Trommengehäuse und kann es damit nicht reparieren, Schade. Vor allem weil der Fehler mit dem Lager bei dem Gerät nicht unbekannt ist und angeblich mit dem Tausch der Trommel nicht mehr auftreten soll, weil da etwas geändert wurde.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Ich möchte zumindest das Ersatzteil zu einem annehmbaren Preis bekommen

06.05.2016 | 15:34
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Schleginski,

wir danken Ihnen für Ihren Beitrag, der es uns ermöglicht, für Sie tätig werden zu können.

Gerne überprüfen wir Ihre Forderung, benötigen dafür jedoch Ihre Kontaktdaten inkl. Telefonnummer, sowie eine Kopie der Kaufrechung und die kompletten Gerätedaten (E- und FD-Nummer) per Mail an folgende Adresse: kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

17.05.2016 | 10:29
von Christian Schleginski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe ein sehr kulantes Angebot bekommen.