Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 436 Views | 04.05.2016 | 19:38 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

So kann das nicht weitergehen!

Ich habe zum 1. März 2014 einen Stromliefervertrag mit der Firma Primastrom abgeschlossen. Der Vertrag nannte sich S24 – das bedeutet 2 Jahre Festpreisgarantie. Es sei denn, dass der Staat seine Gebühren anhebt. Ich habe dem Vertrag noch innerhalb der Widerspruchsfrist widersprochen. Primastrom wollte davon, trotz Einschalten der Verbraucherzentrale, nichts wissen. Das ganze Hin und Her hat sich dann fast ein Jahr hingezogen. So habe ich am Ende klein beigegeben und der Vertrag begann dann am 01. März 2015. Versprochen wurde mir auch ein Wechselbonus von € 70, der mit der ersten Jahresrechnung ausbezahlt werden sollte. Ist bis heute nicht geschehen.

Im Januar 2016 ging der Stress dann los. Es kam die Jahresrechnung mit einem Guthaben von56,34 €. Erst Ende März, nach mehrmaliger Aufforderung, war das Guthaben endlich meinem Konto gutgeschrieben. Zwischenzeitlich hat Primastrom unverschämterweise und ohne Berechtigung auf mein Konto zugegriffen und einfach von meinem Konto abgebucht, obwohl ich nie eine Einzugsermächtigung unterschrieben habe. Trotz mehrfacher Aufforderung, die Abbuchungen zu unterlassen, hat Primastrom weiterhin abgebucht. Ich habe dann bei meiner Bank das Mandat sperren lassen.

Da ich mich nicht mehr zu wehren wusste, habe ich die ganze Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Die willkürlichen Abbuchungen von meinem Konto haben zumindest vorerst aufgehört.

Aber auch mein Anwalt hat innerhalb der vorgegebenen Frist nichts von Primastrom gehört.

14 Tage nach Fristablauf kam dann ein Schreiben der Firma Primastrom, in auf das Anwaltsschreiben überhaupt nicht eingangen wurde. Es wurde lediglich nochmal die Jahresrechnung übersandt und mitgeteilt wurde, dass die Mahngebühren und Rücklastschriftgebühren storniert wurden.

Dann kam noch eine Abrechnung im März 2016 mit einer Erhöhung des Arbeit- und Grundpreises, obwohl ich eine Festpreisgarantie habe. Der Anwalt hat daraufhin das Sonderkündigungsrecht geltend gemacht. Es wurde jedoch in keiner Weise darauf eingegangen. Primastrom hat bis heute nicht reagiert. Da ich diese Festpreisgarantie vertraglich vereinbart habe, habe ich auch nur den Preis überwiesen.

Jetzt ruft mich Primastrom an und fordert von mir die Differenz zzgl. Mahngebühren etc., wobei der Mitarbeiter der Firma Primastrom sehr ausfallend und agressiv wurde. Ich habe das Gespräch dann sofort beendet.

Eine Klage gegen die Firma Primastrom folgt jetzt sowie eine Anzeige bei der Polizei wegen unberechtigtem Zugriff auf mein Konto.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Einhaltung des Sonderkündigungsrechtes wg. wichtigem Grund

11.05.2016 | 12:59
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte/r Reclaboxler/in,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall erneut überprüft.

Für die Unstimmigkeiten bezüglich der Abbuchungen möchten wir uns entschuldigen. Eine fristgerechte Kündigung zum 01.01.2016 liegt uns aber weiterhin nicht vor. Dessen ungeachtet haben wir uns in Anbetracht der Gesamtumstände aus Kulanz entschlossen, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden. Eine schriftliche Bestätigung und eine entsprechende Endabrechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugehen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

22.05.2016 | 08:03
von ReclaBoxler-7502617 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma primastrom hat zwar reagiert, die Beschwerde ist aber noch nicht gelöst.

05.06.2016 | 16:13
von ReclaBoxler-7502617 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nur zum Teil gelöst.

26.06.2016 | 19:34
von ReclaBoxler-7502617 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist leider noch nicht gelöst