452 Views | 06.05.2016 | 18:37 Uhr
geschrieben von Timo Behrendt

Deutsche Bahn AG (Berlin)

An einem Wochenende 2x Sitzplatz verfallen und 1x Zug ausgefallen

Bestell-/Kundennummer: BW1C9L , F7HDCW, 8WSW1R

leider gab es dieses Wochenende bei meinen Bahnfahrten nur Probleme: Am 29.04. (Auftrag BW1C9 L) fiel mein Anschluss, der ICE 74, komplett aus. Mit Verspätung traf ein ICE 2900 ein, der gerammelt voll war; meine bezahlte Sitzplatzreservierung (4,50 €) wurde nicht in diesen Ersatzzug übernommen, weshalb ich nach erfolgloser Suche bis Neumünster die letzte Stunde schlussendlich im Stehen verbrachte. SEHR ÄRGERLICH.

Heute dann, am 2.5., das nächste Desaster: In Hamburg rollte der Zug ICE 703 ein (Auftrag F7HDCW). Ich hatte mir noch extra einen Abend zuvor für 4,50 € einen Sitzplatz reserviert (Auftrag 8WSW1R). Leider aber gab es in diesem Zug überhaupt nicht den Wagen 22, Platz 98, der mir zugewiesen wurde. Auch den anderen Passagieren erging es ähnlich, weshalb ein absolutes Chaos noch lange bis nach Verlassen des Bahnhofes in Hamburg herrschte.

Ich bin verärgert über die Bahn und frage mich, ob ich denn für die 9,- €, die ich in den Sand gesetzt habe (und dem damit verbundenen Ärger), eine Entschädigung erhalte? Da ich die Tickets auf meinem Smartphone in der DB App hatte, konnte ich mir auch von den genervten Schaffner/innen nichts bescheinigen lassen. Nicht einmal eine Entschuldigung gab es seitens der Zugbegleiter.

Mit freundlichen aber verärgerten Grüßen

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung von 9,- € oder entsprechender Bahn-Gutschein

03.06.2016 | 10:25
von Think About it | Regelverstoß melden
Wenden sie sich direkt an die Bahn. Das Geld wird normalerweise erstattet.