Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1966 Views | 11.05.2016 | 10:24 Uhr

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Weichspüler zu früh weg

Nachdem obig genanntes Problem bei meiner ersten Bauknecht Super ECO 6410 hatte, ebenso mehrmals den Monteur von Bauknecht, der das Problem nicht beheben konnten, wurde mir eine Austauschwaschmaschine angeboten und auch geliefert.

Es wurde eine WM Sensitive 44 Di.

Leider hat diese Waschmaschine selbiges Problem. Die Weichspülkammer läuft beim ersten Wasserziehen, spätestens beim Ziehen des Wasser damit die Waschlauge ausgespült wird voll, es ist für den eigentlichen Weichspülgang nichts mehr vorhanden.

Einen Monteur hatte ich wieder. Termin war in gut ca 14 Tagen.

Was gemacht wurde, mein Haupthahn und deren Druck wurde vermindert.

Heute wieder angerufen und einen zeitlich begrenzten Termin vereinbart. Wieder gesamt 21 Tage Warten.

Bei der ersten WM wurde das gesamte Syphon getauscht, die vordere Elektrik hinter dem Drehregler und bei dieser mit selbigen Problem drehte man am Haupthahn. Ziel ist nicht erreicht, dass das Problem behoben wurde, sie zieht jetzt ewig vermindert Wasser. Problem ist aber dennoch vorhanden.

Ich habe wie beschrieben nochmals einen Termin vereinbart.

Das Kundencenter ist immer erreichbar, gegebenenfalls mit etwas Wartezeit, aber freundlich im Gespräch.

Sollte ich dann widerum nicht zufrieden sein, ich habe extra eine seperate Vollwertgarantie abgeschlossen für diese WM, wird sie entsorgt und ein anderer Hersteller kommt als Produkt in Betracht.

Mit erhalt der WM wurde wie beschrieben von mir nach Empfehlung durch den damaligen Monteur eine Vollwertgarantie abgeschlossen. (09. 2014)

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Endlich meinen Mangel an der WM beheben und das hinzukommend nicht in immer längeren Wartezeiten

12.05.2016 | 14:21
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Recla-Boxler,

wir bedauern sehr, das Sie erneut mit einer Waschmaschine aus unserem Haus nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse, den Gerätedaten und dem Betreff: Reclabox in Verbindung, damit wir zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen können.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

12.05.2016 | 16:58
Kurzer Zwischenstand.
Habe mich eben, 12.05.16 um 16.40 Uhr mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt.

Der Herr war nett, mein Gefühl ist, er wußte nichts von dieser E-mail in der Recla Box die die Kundenbetreuung als Antwort gesetzt hat.
Ich schilderte mein Problem das ich keine WM mit Umweltlabel brauche da sie nun auf Dauer durch den niederen Wasserdruck ewig Wasser zieht bei allen Waschvorgängen und sämtiche Waschzeiten die in etwa ausgewiesen sind quasi für die Katze sind.
Ebenso jedesmal jemand aufpassen muß das rechtzeitig Weichspüler nachgegossen wird da wir am Anfang des waschens schon nichts mehr mithinein geben. Die Weichspülkammer ist eh jedesmal voll Wasser.
Verpassen wir den Weichspülgang und die WM ist fertig mit allem, wird seperat nochmals die WM angemacht um einen Weichspülgang zu fahren.

Weiterhin ich gerne möchte das Termine nicht wochenlang vorlauf haben, mir eventuell passieren kann das Monteur eventuell nicht entsprechend Ersatzteile parat hat und man wieder Wochen wartet.
Erstens bindet die Waschmaschine einen durch ihren Defekt.
Zweitens haben wir durch diese Defekte und dem Warten schon etliche Termine absitzen und müssen.
So will ich nicht an einen Hersteller gebunden sein.

Man versprach eine Notiz an die Zentrale um eventuell den Termin vorzuziehen.
Problem noch nicht gelöst.

Dato heißt es wie bisher, das jemand aus der Familie wie ein Fuchs neben der WM sein muß um ihre Programme zu beobachten, das dann irgendwann der Weichspüler rechtzeitig nachgekippt werden kann.

19.05.2016 | 10:15
Kurzer Zwischenstand. Alle Telefone durchgescheckt nebst E-mailadresse, niemand hat sich bisher gemeldet. Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich bis zum 27.05 2015 warten kann. Habe mal Bilder eingestellt. 60°C, Buntwäsche, das erste mal das sie Wasser gezogen hat über die Vorkammer und dann die Hauptkammer durchspült. Da sie jetzt mit geringem Druck arbeitet, hat der Monteur so eingestellt, wird die Waschmittelkammer jetzt nie richtig durchspühlt und ich muß nacharbeiten das alles was an Rest nun hängen bleibt weg kommt. Keinen Weichspüler eingefüllt, ich hoffe man erkennt den Wasserstand nach dem ersten Durchspülen. Knapp unter der Maxmarke. Meistens zieht sie während des waschens noch einmal Wasser für die Waschlauge. Wäre jetzt noch Weichspüler drinnen würde die Hebewirkung einsetzen, spätestens aber beim nächsten Durchspülen mit Frischwasser um die Waschlauge aus der Wäsche zu spülen. Problem nicht gelöst. Melde mich wenn sich was neues ergibt.
1 reclabox beschwerde de 343664 teaser 2 reclabox beschwerde de 343664 teaser

22.05.2016 | 17:44

25.05.2016 | 12:08
Zwischenstand.
Keinerlei Reaktion von Seiten Bauknecht ob der Termin vorgezogen wird oder eine annehmbare Erklärung, das man es verstehen könnte, warum nicht.

27.05.2016 | 14:49
von ReclaBoxler-1579717 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fachmann war vor Ort.
Ergebnis:
Es wurde jetzt auch an der zweiten Waschmaschine der Wasserkasten des Syphon gewechselt.
Das hatte man bereits damaligst bei der davor als Erstreperatur nach meiner bemängeln ebenso gemacht.
Im Moment geht es, habe jetzt zwei Wäschen durchlaufen lassen, Weichspüler ist noch bis zuletzt in seiner Kammer.
Dieser Beschwerdevorgang ist von der Reperatur gelöst, aber ansonsten war Funkstille während der Wartezeit.
Kein guter Service.
Gekostet hat es mich so nichts beim Fachmann, ich habe ja im September 2014, eine Vollwertgarantie abgeschlossen die ich mit 4,99 Euro monatlich an Domestic General bezahle.

27.05.2016 | 14:50