Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 413 Views | 11.05.2016 | 14:27 Uhr
geschrieben von Veit Schuetz

Verschicktes Neonschild durch Hermes zerstört arrogante Antworten

Bestell-/Kundennummer: 01097167836626, Vorgangsnummer: 13260579

Ich verschickte 8 Pakete vom Haus meines Vaters an meine Adresse in Berlin. Dass eines der Pakete beim Versand einen harten Einstoss erhalten hatte, sah ich bei der verspäteten Zustellung auf die Schnelle nicht. Unglücklicherweise zerstörte der Einstoss eine amerikanische Neonreklame aus den 80er Jahren, die mir lieb und teuer ist.

Bis 500€ versichert dachte ich und kontaktierte zum einen Hermes und zum anderen machte ich einen der rar gesäten Reparaturservices für solch einen Schden aus, brachte das Teil hin und erhielt einen Kostenvoranschlag, den ich auch gleich mit der Schadensmeldung einreichte. Dann bekam ich bei jedem Kontakt, der folgte von einer anderen Person Antworten. Man sagte mir zuerst, ich häte es ungenügend verpackt, also packte ich alles wieder so ein, wie es aufgegeben worden war, dokumentierte alles mit Fotos und einer detaillierten Beschreibung in einem wohl strukturierten PDF.

Jetzt sagt man mir, dass man mir aus "Kulanz" 30 Euro erstattet. Der Schden liegt bei über 300€. Man verweist auf irgedeine Richtlinie, die pro Kilo 8 Euro irgendwas eratttet und behauptet, das Neonlicht wöge 2 Kilo. Das Licht alleine wiegt 8 Kilo und was ist hier bitte mit der 500€ Haftung? Alles Augenwischerei, wie sich zeigt. Eine Unverschämtheit sondersgleichen. Ich verschicke geschäftlich viel mit Hermes, aber wenn da nicht noch eine Einsicht kommt, war es das für mich.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Reparaturkosten

11.05.2016 | 15:35
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Schuetz,

wir bedauern sehr, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde.

Ihre Schadenmeldung werden wir noch einmal gründlich prüfen.

Wir informieren Sie dann per Email.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

21.05.2016 | 14:22
Vielleicht sollten Sie sich an die Verbraucherzentrale wenden. Alleine richten Sie gegen den Verein nix aus. Die bauen nur drauf, das so hinzuziehen und auszusitzen, bis der Geschädigte die Lust und Nerven verliert.

30.05.2016 | 17:28
von Veit Schuetz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Netterweise hat sich Hermes nach dem ganzen Hin und Her und natürlich der Schadensbeschreibung hier bereit erklärt, den Schaden zu zahlen. Man fragt sich allerdings, warum man erst im Netz sein Leid kundtun muss, damit reagiert wird. Bei SodaClub, Wacom, Knorr, Osram oder Philipps ist man da schon ein Stück weiter. Die ersetzen nicht selbst verschuldete Schäden problemlos, wenn man sich auch nach Ablauf der Garantie an sie wendet.