Durch Commerz Finanz gelöste Beschwerde. | 20330 Views | 11.05.2016 | 14:29 Uhr
geschrieben von R. Schmitz

Commerz Finanz GmbH (München)

CashCard unaufgefordert zugeschickt

Bestell-/Kundennummer: 44240576209001

Nachdem ich mir bei CLS einen Computer bestellt hatte (mit Finanzierung über Commerzfinanz Duisburg) flatterte auch eine Cashcard sowie eine OnlineCard ins Haus. Man räumte mir ohne weitere Fragen einen Dispo von 2000 Euro. Dies lies ich mir an der Hotline noch einmal erklären. Nach einer Email von mir (sie wurde bei CommerzFinanz fehlinterpretiert), wurde meine Karte nach nur drei Wochen (ohne Benutzung) wieder gesperrt.

Nachdem ich die CommerzFinanz darüber informierte, wurde mir zunächst zugesagt, die Karte würde wieder freigeschaltet, dann plötzlich ging das aber aus organisatorischen Gründen nicht mehr. Nun wollte man mir eine neue Karte ausstellen, nun aber nur noch in Höhe von 300 €. Dazu fragte die junge Dame mir am Telefon Löscher in den Bauch. Das sie das alles für lediglich 300 € tat sagte sie erst am Ende unseres Telefonats, worauf ich dankend ablehnte. Mehr könne man mir nicht austellen, da die alte Karte noch im System sei.

Heute erhalte ich trotzdem 25 Seiten Papier mit einem ausgefüllten Vordruck für diese Karte (das finde ich sehr dreißt). Ich hatte doch nach meinem Telefonat noch einmal per Fax mitgeteilt, dass sie mir gerne wieder eine Karte über den Betrag von 2000 € ausstellen können aber offenbar liest dort im Haus niemansd meine Post (oder verstehen sie nicht). Wozu noch einmal identifizieren lassen? Das hatten wir doch alles schon.

Ich habe inzwischen sicherlich mit 15 Mitarbeitern telefoniert, wurde viel zu oft verbunden oder musste lange in der Hotline verweilen, musste immer alles wieder von vorn erzählen. Interne Kommunikation gibt es offenbar in diesem Bankhaus nicht und dabei sind die Mitarbeiterinnen auch noch unhöflich. Hallo ICH bin der Kunde nicht Sie.

Ach ja, ihre 25 Seiten Neuantrag über 300 € sind schon geschredderrt, das ist ja wohl eine Frechheit.

Ich werde dies die Tage auch mal bei der Commerzbank ansprechen, da habe ich ja mein Girokonto.

Meine Forderung an Commerz Finanz GmbH: Entweder schaffen Sie es ohne weitere Formulare die Karte wieder auszustellen oder Sie lassen mich künftig in Ruhe.

12.05.2016 | 16:15
Hallo,

zur Commerzbank brauchst du eigentlich nicht zu gehen, die haben damit nichts zu tun. Die Commerz Finanz gehört zwar zu 49,9 % der Commerzbank, aber ist ein eigenständiges Unternehmen. Die restlichen 50,1 % gehören zur BNP Paribas.

Ich würde einfach empfehlen eine Beschwerde zu schreiben und dort detalliert zu beschreiben, dass du die Karte nicht gekündigt hast. So lange du es wirklich nicht geschrieben hast, sollte die Commerz Finanz eigentlich die Karte wieder entsperren.

13.05.2016 | 10:41
Den Bi-Vertrag haben Sie wohl unterschieben. Der ist mit der 0%Finanzierung gekoppelt.
Iwie will die CB ja auch Geld verdienen. Die hoffen wohl darauf, dass jem, der für einen Laptop oÄ nen Kredit aufnehmen muss, iwann in die finanzielle Notlage kommt die irrsinnige CashCard zubenutzen.
Einfach mit Kündigungsschreiben zurückschicken. Solange Sie sie nicht nutzen kanns Ihnen im Prinzip egal sein.

18.05.2016 | 21:10
von R. Schmitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich die CommerzFinanz nicht bei mir gemeldet. Die CommerzFinanz scheint wohl an Kundenzufriedenheit nicht interessiert sein. Ich habe lediglich ein Schreiben erhalten, indem steht meine Kündigung sei fristgerecht eingegangen. Ein weiterer Fehler, denn es gab nichts zu kündigen und ich habe auch nichts gekündigt. Da weiß doch die linke Hand nicht was die Rechte tut.

01.06.2016 | 21:33
von R. Schmitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
CommerzFinanz hat sich nicht mehr gemeldet und hat auch keine Lösung zu meiner Zufriedenheit finden können. Offenbar ist das das Geschäftsgebaren der Commerzfinanz.

09.06.2016 | 13:03
von R. Schmitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Commerz Finanz nicht zu einem Gespräch bereit. Da inzwischen weitere Fehler der CommerzFinanz vorliegen, geben ich den Versuch auf und ziehe meine Konsequenzen daraus. Ich empfinde das als eine absolute Peinlichkeit, was die Commerz Finanz unter Kundennähe oder Kundenfreundlichkeit versteht.

30.06.2016 | 16:49
von R. Schmitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Persönlich, bzw. telefonisch hat sich niemand bei mir gemeldet, das hätte ich erwartet. Stattdessen kam ein nettes Anschrieben mit einem 25 Euro Tankgutschein von ARAL. So kann man natürlich auch Probleme lösen. Ich sehe das leider etwas anders.