Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 619 Views | 11.05.2016 | 14:30 Uhr

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Unberechtigte Kontosperrung FIFA 16

Hallo,

spiel: FIFA 16

usertag: u Can Bulldogs

gekauft: Vorbestellung über Amazon

plattform: Xbox One (gebraucht gekauft)

E-Mail: baxter spider monkey t-online.de

Mein Account wurde gebannt, da ich angeblich Coins verkauft haben soll!

Daraufhin habe ich den KS angerufen und den Fall geschildert. Nach 4-5 Tagen kam dann die Standardantwort von Accountdisputes.com.

"Alles gründlich überprüft und Sperre bleibt bestehen. "

Daraufhin habe ich direkt an Accountdisputes geschrieben:

ich möchte Bezug nehmen auf Ihr Antwort vom 05.05.16:
Mir wird vorgeworfen, dass ich Coins verkauft hätte, woraufhin mein Account unberechtigterweise gesperrt wurde!

Ich habe weder Coins gekauft noch verkauft, weil ich nicht mal weiß wie sowas funktioniert! Ich bin 36 Jahre alt und spiele FIFA 16 in meiner Freizeit!
Mein Account wurde einmal vor Ca 3-4 Monaten gehackt, woraufhin vom Kundensupport mir die Coins wieder gutgeschrieben wurden. Ca 850000. (habe alle Emails von damals da).

Ich sehe es nicht ein, dass unberechtigterweise mein Account gesperrt wird, zumal ich nicht eines der vielen Kinder bin, die per Tricks an ihre Coins kommen wollen. Ich habe meine Coins durch den Kauf und Verkauf von Spielern erwirtschaftet. Die Spieler von gezogenen Packs verkauft. Nun wollte ich Großteil meines Teams verkaufen, um mir tots Spieler leisten zu können! Die wurden auch verkauft und ich hatte summa summarum 1,8Mio Coins auf meinem Account!
Nun möchte ich Sie erneut darum bitten, meinen unberechtigterweise gesperrten Account wieder frei zu schalten, da ich nichts Illegales gemacht habe, außer meine Spieler zu verkaufen um tots zu kaufen.
Ich habe bisher jede Version von FIFA gekauft und erfreue mich immer wieder an diesem Spiel in meiner Freizeit.
Jedoch nimmt mir dieser Vorfall jede Art der Motivation und Engagement um je wieder ein vernünftiges Team aufzubauen, geschweige denn überhaupt noch die FIFA Serie zu erwerben!
Es kann nicht sein, dass Spieler wie ich, die sich nichts im Leben haben zu Schulden kommen lassen, mit solch einer Anschuldigung mit Kontensperrung bestraft wird! Das finde ich nicht in Ordnung und werde alles tun mich von solch einem Vorwurf des "Münzenverkaufs" vom Gegenteil zu bezeugen!
Ich möchte Sie erneut bitten, die Kontensperrung zu überprüfen, und mir mein über Monate hart erwirtschafteten Coins wieder gutschreiben zu lassen.
Bitte senden Sie mir den Nachweis, an wen und wie meine Coins zu einem Dritten gegangen sind! Das würde mich nämlich auch interessieren!
Ich bin wirklich ein genügsamer Mensch. Aber sofern es um eine Anschuldigung geht, die ich nicht verursacht habe, sehe ich mich gezwungen mich dagegen zu wehren!
Es ist nämlich nicht fair Gelegenheitsspielern einfach durch eine Anschuldigung das Konto zu sperren! Bitte deshalb um eine baldige und erneute Überarbeitung dieses Missstandes und um die Freischaltung des Accounts und die Gutschrift von 1,8mio Coins.
Vielen Dank
Kudret Ucan

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Freischaltung meines Accounts und Gutschrift meiner 1,8 Mio Coins.

11.05.2016 | 18:33
von ReclaBoxler-2384817 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz erneutem Email Kontakt mit accountdisputes.com kommt erneut dieser vordefinierte Textbaustein (alles geprüft. Sperre bleibt.)
Es ist dreist, was sich Electronic Arts hier erlaubt! Ich habe nichts gemacht was gegen deren TOS stößt! Wieso wird man als der letzte Dreck behandelt und massenabgefertigt mit Textbausteinen? Das war wohl das letzte FIFA die ich erwarb! Werde auch den Verbraucherschutz einschalten. Ich seh es nicht ein unberechtigt beschuldigt zu werden! Zumal mein kompletter Origin Account gesperrt ist! COD, C&C kann ich auch nicht spielen! Was soll das Ganze EA? Einfach lächerlich und miserable Kundenhandhabung!

12.05.2016 | 12:14
von ReclaBoxler-2384817 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der erste persönliche Kontakt ist zustande gekommen. Das ist bereits ein positives Zeichen und macht Mut auf Hoffnung.

13.05.2016 | 10:34

13.05.2016 | 10:35
von ReclaBoxler-2384817 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem persönlichem Telefonkontakt wurde mein Account wieder entsperrt! Vielen Dank hierfür!