Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 330 Views | 14.05.2016 | 10:16 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Schlechte Kundenberatung und dadurch einen viel zu teuren Tarif

Widerspruch/Beschwerde

Sehr geehrter Herr Dr. A.,

hiermit widerrufe ich meine Vertragsänderungen vom März. Mitte März hat mich ein Mitarbeiter ihres Unternehmens angerufen und einen neuen Tarif angeboten. Aktuell hatte ich den Vodafone Smart L für 39,99€ monatlich. Damit war ich auch ich Großen und Ganzen auch zufrieden. Ihr Mitarbeiter teilte mir mit das ich für den gleichen Preis anstatt 1,5GB,3 GB bekommen würde, wenn ich den Vertrag umstellen würde. Da ich das Angebot sehr gut fand habe ich natürlich zugesagt. Schriftlich habe ich dazu natürlich nichts bekommen.

Dass das keine vernünftige Beratung war, viel mir erst später auf. Auf einmal sollte ich eine erneute Anschluss Gebühr zahlen plus neuen Tarif 110€. Mein Vertrag verteuerte sich auf 60€ anstatt der zugesagten 40€. Davon dass ich irgendwelche Extra Kosten entstehen, hat der Mitarbeiter nie etwas erwähnt.

Ich hatte mich auch an ihrer Kundenhotline gewendet. Man wollte sich dort kümmern und sich melden wegen einer Klärung. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet.

Mittlerweile ist meine Handykarte gesperrt weil ich die letzten beiden Rechnungen nicht bezahlt habe. Das werde ich auch nicht machen wenn man in Ihren Unternehmen so über den Tisch gezogen wird.

Hätte ihr Mitarbeiter mich richtig beraten wäre dieser Tarif für mich nicht in Frage gekommen da ich mir das finanziell nicht leisten kann.

Dementsprechend fordere ich sie auf die Umstellung rückgängig zu machen. Ich möchte meinen Alten Tarif wieder haben. Nach der Umstellung werde ich sofort die beiden fälligen Monatsentgelte überweisen. Sollte eine Umstellung nicht erfolgen werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. Denn es kann nicht sein dass Kunden in ihren Unternehmen so verarscht werden.

Ich gehe davon aus das in Ihren Unternehmen jeder Kunde zählt und sie mir eine Lösung anbieten mit der beide Parteien leben können.

Ich erwarte eine baldige Rückmeldung und die entsperrung meiner Sim Karte!

Freundliche Grüße

Tommy Klatt

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Alten Tarif

14.05.2016 | 14:21
von Tommy Klatt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde relativ schnell und ohne probleme von Vodafone gelöst.