Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 465 Views | 14.05.2016 | 10:13 Uhr
geschrieben von Herbert Matthias Thelen

Enervatis (Halle)

Enervatis zahlt Bonus nicht aus.

Zum 06.04.2016 erhielt ich von enervatis meine Endabrechnung. Obwohl der Vertrag zum 31.03.2016 bereits beendet war, buchte enervatis noch am 20.04.2016 weiter von meinem Konto ab. Ein Bonus, der im Schreiben vom 06.04.2016 mit 243,07 Euro ausgewiesen wurde, hat enervatis bis heute nicht ausgezahlt. Bereits am 08.04.2016 lag enervatis mein schriftliches Auszahlungserbitten vor.

Nach mehreren Anrufen meinerseits, die immer in einer Warteschleife bis zu 30 Minuten aufliefen, wurde mir von Frau Buchmann gesagt, dass dazu ein Scheck am 15.04.2016 aufgenommen worden sei. Frau Bierende sagte mir dann eine Woche später, dass es noch ein paar Tage dauern würde, bis der Scheck einträfe. Herr Balthasar erklärte mir am 02.05.2016, dass er eine Beschwerde aufnehmen und diese an die Buchungsabteilung weiter leiten werde.

Heute nun, 09.05.2016, sagte mir Frau Fischer, dass seit Herr Balthasar meine Beschwerde weiter geleitet habe, nichts weiter passiert sei. Ich habe meine Beschwerde erneuert und werde nun die Regulierungsbehörde um Mithilfe bitten sowie check24.de informieren und einen Anwalt mit der Klärung beauftragen. Also, Vorsicht mit check24, vorsicht insbesondere mit enervatis.

Meine Forderung an Enervatis: Sofortige Bonuserstattung wie im Vertrag und in der Endabrechnung zugesagt.

21.05.2016 | 10:18
von Herbert Matthias Thelen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Postbank weigert sich momentan den eingereichten Scheck zu buchen.

22.05.2016 | 19:47
von Herbert Matthias Thelen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Postbank hat den Scheck bis heute nicht eingelöst, da stimmt doch was nicht!

28.05.2016 | 23:12
von Herbert Matthias Thelen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit dem Einlösen des Schecks hat sich die Postbank dann noch mal mehr als eine Woche Zeit gelassen.