Durch Air Berlin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 294 Views | 23.05.2016 | 14:33 Uhr
geschrieben von Joachim Horn-Bernges

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

Abzocke beim Neukauf eines Rückflugtickets

Bestell-/Kundennummer: 5C24XY

Durch mein Verschulden habe ich das Rückflugdatum eines Chartertickets falsch eingegeben.

Stornieren und umbuchen war am Airport Ibiza nicht möglich, ist ja auch sonst nicht möglich.

Das verstehe ich noch.

Resultat: 3 neue Tickets kaufen für mich, Frau und Tochter für den Rückflug nach Berlin Tegel.

Gesamtkosten für den einfachen Flug: EURO 1.931,85! Zuzgl. EURO 20. - für irgendeine Bearbeitung, zusammen also fast EURO 2000. -

Ich dachte, ich habe was mit den Ohren und mir vorgestellt, das wäre einem Angestellten oder Handwerker passiert. Einen Monatsnettolohn hinlegen, um pünktlich nach Hause zu kommen.

ich bezeichne das mal, gelinde gesagt, als klassische Abzocke! Iberia über Madrid nimmt für so einen Flug EURO 320. -, was auch nicht grade wenig ist. Condor nimmt für einen einfachen Flug Leipzig-Ibiza EURO 99. - und selbst Lufthansa macht immer noch einen erträglichen Preis!

Für mich bedeutet das, Air Berlin in Zukunft zu meiden und selbst wenn es mit längeren Wartezeiten bei einer Zwischenlandung verbunden ist, auf andere Gesellschaften auszuweichen, die ein faireres Geschäftsgebahren haben.

Hinzufügen möchte ich noch, dass wir dann beim Einchecken mit unseren neuen sauteuren Tickets an unsere aufgegebenen Koffer einen orangefarbenen Wimpel bekamen mit der Aufschrift: PRIORITY. Die Koffer kamen aber in Berlin Tegel dann auch nicht früher als sonst auch. Also: Reine Veräppelung!

Vielen Dank für´s lesen!

Joachim Horn-Bernges / Komponist und Textdichter/ GEMA Mitglied mit tausenden Kontakten, zum Glück auch zur Presse

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Keine, weil sinnlos

30.05.2016 | 19:53
von Joachim Horn-Bernges noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich behaupte mal, das interessiert die Firma AirBerlin einen Dreck ;-(

14.06.2016 | 22:16
von Joachim Horn-Bernges endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich schon sagte, das interessiert die Firma nicht!