Von Zamaro beantwortete Beschwerde. | 1118 Views | 15.05.2016 | 18:42 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1205917

Zamaro GmbH (Poing)

Zamaro Swap-Mitgliedschaft

Das Gleiche ist mir mit Zamaro passiert.

Auch ich habe angeblich ein solches ABO abgeschlossen. Ich weiß weder wann, wo und auswelchem Grund. Laut geltendem EU-recht muss auf einer solchen Seite eindeutig u. a. auf Kosten, Konsequenzen und Kündigungsrecht - für jeden eindeutig erkennbar - verwiesen werden. Der Kunde muss ein Wahlrecht haben. All das kann ich bei Zalando nicht finden.

Für mich ist dies eine ganz einfache Abzockmasche und ich kann nur jedem empfehlen es auf eine Klage ankommen zu lassen. Solche Firmen gehören einfach vom Markt gefegt oder sie treten seriös auf wie viele andere, die aber dann auch etwas teurer sind.

Meine Forderung an Zamaro GmbH: Stornierung Swap-Service

19.05.2016 | 14:44
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Guten Tag,

leider können wir Deinen Post nicht nachvollziehen, zumal wir hinzufügen möchten das wir nicht die Firma Zalando sind.

Wir weisen mehrfach auf die Verlängerung bei Nichtkündigung hin.

Sobald Du einen oder mehrere Artikel bestellen möchtest, wirst Du mehrfach auf den Bezahlseiten, zum einen unter den Produktdetails und nochmalig auf der letzten Seite, vor Abschluss Deiner Bestellung, auf die Vertragsbedingungen hingewiesen. Hier ist deutlich zu erkennen, dass eine Kündigung innerhalb des Test notwendig ist. Anderfalls verlängert sich die Mitgliedschaft.

In den AGB als auch unter häufig gestellte Fragen, kannst Du zusätzlich nachlesen, dass die Mitgliedschaften, einer automatischen Verlängerung, bei Nichtkündigung erliegen. Auch findet man hier nochmals die Bedingungen der Kündigung.

Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen.

19.05.2016 | 15:53
von Jen Nej | Regelverstoß melden
Wertes Zamaro-Team,
Preiswahrheit/-klarheit laut dem kaufmännischen Gesetzbuch muss Euch ein Begriff sein, wenn Ihr ein Gewerbe betreibt.
Ihr könnt ebenso nicht die Bedingungen der Mitgliedschaft erst mit der Bestellung preisgeben, nachdem sich ein Kunde, der vorbildlich die AGBs gelesen hat in Sicherheit gewogen fühlt. Diese Bedingungen und dazugehörige Preise müssen in den AGBs stehen! Und mit eurer Masche werdet Ihr 100%ig gegen den Baum fahren!
Bestelle zur Happy Hour und spare Versandkosten, lautet sinngemäß Eure Aussage während des Bestellvorgangs. Anschließend rechnet Ihr dem Kunden eine Happy-Hour-Mitgliedschaft an? Innerhalb von 1 Monat seit Ihr auch von 48 Euro + 12 Wochen Mitgliedschaft á 12 Euro/wöchentlich auf 64 Euro + 24 Wochen Mitgliedschaft á 16 Euro gestiegen. Ich gehe davon aus, dass Ihr wohl noch einmal "alles rausholt", weil es langsam kritisch um Euer Unternehmen steht?
Aus 14 Tage Widerrufsrecht lt. §12 Eurer AGBs macht Ihr auf der Bestellbestätigung ein Widerrufsfrist von 7 Tagen. Das funktioniert so nicht! Das wird Euch auch jeder Anwalt sagen.
Letztendlich dürft Ihr auch nicht gegen das BGB verstoßen und da gibt es einige Gesetze bezüglich dem Verfahren einer Dienstleistung, gegen die Ihr verstoßt.
Viel Erfolg allen Beschwerde-Schreibern. Zamaro - Eure Pseudo-Inkassobüros schrecken uns nicht ab, Dank den beruhigenden Worten der Verbraucherschutzzentralen.

23.05.2016 | 10:32

30.05.2016 | 20:09
von ReclaBoxler-1205917 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein das Unternehmen wird immer unverschämter. Hat jetzt trotz Lastschriftkündigung erneut abgebucht und uns ein Inkassounternehmen, das völlig abdruse Forderungen stellt auf den Hals geschickt. Wir können nur alle vor Zamaro warnen!

06.06.2016 | 14:00
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
www.mimikama.at/allgemein/warnung-vor-kleider-tauschbrse-zamaro-mit-gratis-warenkorb-in-die-abo-falle/

14.06.2016 | 10:23
von ReclaBoxler-1205917 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst-uns hat nun auch noch ein Inkassounternehmen mit absolut unverschämten Forderungen angeschrieben. Ein 2. Mal wurde auch abgebucht. Ich prüfe ob ich gegen das Unternehmen Strafanzeige stelle.

16.06.2016 | 14:16
von Jutta Meyer | Regelverstoß melden
Also das Inkassobüro hat an Zamaro alles zurückgegeben die sind nicht mehr für Zamaro tätig.
Zamaro muß nun ein neues Inkassobüro suchen wenn da sollte eins sein ist das nicht Seriös. Zum anderen wenn Zamaro sich ans Gericht wendet wegen einem Titel zum Geld eintreiben kommen sie da auch nicht weiter.

05.07.2016 | 14:32
von ReclaBoxler-1205917 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein das Unternehmen bucht weiterhin trotz stornierter Lastschriftermächtigung ab.
Einfach unverschämt

05.07.2016 | 22:49
von Jutta Meyer | Regelverstoß melden
Ja das habe ich auch gemerkt. Wer weiß was da als nächstes kommt