Durch TelDaFax i.I. endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 375 Views | 02.09.2009 | 10:32 Uhr
geschrieben von Preis Protest

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Teldafax bucht schon wieder zu viel ab

Wie jeden Monat bucht Teldafax wieder 90 Euro von meinem Konto ab, obwohl von der Einzugsermächtigung nur 70 Euro gedeckt sind.

Dies ist nicht zulässig. Ich werde wie immer das Geld zurückbuchen und nur die 70 Euro überweisen.

Vorheriger Thread: de.reclabox.com/beschwerde/11342-teldafax-troisdorf-ignoranz-von-teldafax

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Nur das abbuchen, was durch die Einzugsermächtigung gedeckt ist.

02.09.2009 | 13:45
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo ReclaBoxler-1436202,

schön von Ihnen zu hören. Was ist denn nun eigentlich Ihr Problem?

Sehen Sie mal, wenn sich hier Kunden melden, bei denen etwas fälschlicherweise und irrtümlich nicht korrekt gelaufen ist, dann bemühen wir uns hier und zack ist die Sache vom Tisch.

Bei Ihnen ist es ja so, dass Sie offensichtlich mit uns einen Vertrag abgeschlossen haben, dann aber denken, Sie müssten diesen Vertrag quasi nach Ihrer eigenen Interpretation neu definieren und dann beschweren Sie sich hier, dass wir Ihre Interpretation nicht verstehen. Verstehe ich Sie da jetzt richtig? Und was sollen wir denn dann jetzt machen?

Ich kann mich da nur wiederholen, wenn Sie meinen, dass unsere Verträge nicht stimmig sind, wenden Sie sich doch gerne an unsere Rechtsabteilung.

Herzliche Grüße aus Troisdorf sendet
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

02.09.2009 | 14:30
Es ist wesentlich leichter, später was nachzuzahlen, als eine Gutschrift von diesem Unternehmen zu erwarten. Das läuft nur über den Rechtsweg!

02.09.2009 | 14:38
 spider monkey Judith Tausendfreund
Erstens ist das nicht meine eigene Interpretation, sondern ich habe Ihrer Preiserhöhung mit den Mitteln, die mir rechtlich zustehen, ordentlich widersprochen. Und zweitens wäre es ja in Ordnung, wenn Ihre Rechtsabteilung tätig würde, damit die Sache für mich und alle anderen Kunden geregelt wäre. Aber als Antwort auf meine E-Mails, Einschreiben mit Rückschein etc. kommt immer die gleiche Standard-BLABLA-Vorlage wie auch, sorry, von Ihnen und, dass mein Einwand nicht gerechtfertigt sei. Das müsste aber erst noch bewiesen werden. Entweder Sie klagen auf den gesamten Betrag und bekommen Recht, was ich nicht glaube, oder Sie akzeptieren meine Zahlungen. Aber bis dahin sind Mahnungen, Sperrandrohungen und Abbuchungen, die nicht von der Einzugsermächtigung gedeckt sind, illegal. So sieht's die aktuelle Rechtsprechung. Diverse Links dazu habe ich ja schon zur Genüge gepostet. Und ich denke, Sie wissen mittlerweile, was ein Sondervertragskunde ist, wenn nicht, dann hoffentlich Ihre Rechtsabteilung.
Hier steht's noch mal: www.energieverbraucher.de/de/site/Verein/Regionalgruppen/Lohr__2260/ContentDetail__7660
Aber bei der Geschwindigkeit, mit der Teldafax bisher gearbeitet hat, werde ich auf eine Lösung noch Jahre warten können. Bis dahin gilt das oben Gesagte.

spider monkey Kollege Boxer 4711
Ihr Kommentar zeugt von absoluter Unkenntnis der Sache. Aber ich muss zugeben, es wird schon eine gewisse Intelligenz verlangt und es blickt ja nicht jeder überall durch. Und wer hier wie drauf ist, sieht man ja an Ihrer Interpretation der deutschen Sprache. :-)

02.09.2009 | 14:45
 spider monkey ReclaBoxler-8878981
genauso ist's. Lieber haben die was von mir zu kriegen, als ich von denen. Und da hilft wirklich nur der Rechtsweg. Ich werde das auch durchziehen, auch auf die Gefahr hin, zu verlieren, die besteht halt fast immer. Aber dann haben wir auf jeden Fall Rechtssicherheit.

02.09.2009 | 22:09
Hallo Frau Tausendfreund,
ist ja wirklich "toll", wie Sie das hier machen. Es gibt ein paar Teldafax-Kunden, die die Reclabox kennen und denen Sie hier werbewirksam helfen. Die restlichen schauen weiterhin in die Röhre, weil sie tagtäglich mit total überforderten Mitarbeitern zu tun haben.
Teldafax sollte lieber mehr Mitarbeiter einstellen, die sich um die Belange der Kunden kümmern. Denn dieses "fälschlicherweise und irrtümlich nicht korrekt" scheint der Normalfall zu sein. Aber mit mehr Mitarbeitern ist der Gewinn natürlich nicht mehr so hoch.

03.09.2009 | 12:30
Aber zumindest den paar armen Kunden, bei denen die Sache einfach zu regeln ist, wird geholfen. Wird's komplizierter, werden die Schotten gleich wieder dicht gemacht.

05.09.2009 | 14:55
Gegen Teldafax laufen derzeit zwei Klageverfahren der Verbraucherzentrale NRW wegen unzulässiger Telefonwerbung und Preisklauseln.

05.09.2009 | 14:57
Scheint also doch nicht nur die Interpretation von ReclaBoxler-1436202 zu sein.

07.09.2009 | 14:17
von Preis Protest noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

07.09.2009 | 21:01
von Preis Protest | Regelverstoß melden

Liebe Teldafaxler,

langsam wird's lächerlich. Sie haben mir schon wieder eine illegale Mahnung geschickt. Wortlaut:"In der Hektik des Alltags haben Sie sicherlich vergessen, dass der nachstehende Betrag unbezahlt ist... etc."

Nein, ich habe in der Hektik des Alltags nichts vergessen, ich habe Ihnen in unzähligen Einschreiben mit Rückschein, E-Mails etc. meinen Standpunkt deutlich dargelegt, weshalb ich Ihre Preiserhöhung nicht akzeptiere. Und ich kann es immer nur wiederholen, dass dies mein gutes Recht ist. Jetzt liegt es an Ihnen, zu beweisen, dass Sie den Preis, den ich mit Ihnen vereinbart habe, überhaupt erhöhen durften. Die Klausel, die ich bemängele, wurde ja inzwischen scheinbar entfernt. Bis dahin kommt jede Mahnung dorthin, wo sie hingehört, nämlich in die Mülltonne. Und ich werde in Zukunft nur noch hier antworten, da mir die 5 Euro für ein Einschreiben mittlerweile zu schade sind.

Bisherige Threads:

de.reclabox.com/beschwerde/11885-teldafax-troisdorf-teldafax-bucht-schon-wieder-zu-viel-ab#comments

de.reclabox.com/beschwerde/11342-teldafax-troisdorf-ignoranz-von-teldafax

14.09.2009 | 15:16
von Preis Protest endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

16.10.2009 | 18:24
Klar man kann Preiserhöhungen auch widersprechen, dann reicht man Sonderkündigung ein. Wenn sich die Preise erhöhen, kann man doch nicht einfach beschließen: "Nö, bezahle ich nicht". Hahah, wie geil.

Ist doch klar, dass Mahnungen kommen, und die werden auch nicht aufhören, wenn Sie die Abschläge, die höher eingezogen werden, einfach zurückholen und überweisen, was Sie denken. Dann entstehen doch offene Posten, mit jedem Abschlag wird die Summe dieser mehr.

Wie geil - Widerspruch Preiserhöhung. Ist kein Wunder, dass Seiten der Firma mit Mahnung reagiert wird.

Man erhält die Kundeninformation mit der Veränderung des Preises zu dem Datum, ab wann die in Kraft tritt, und hat mit Erhalt der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht oder man wechselt den Tarif. Aber für beides muss man sich mit seinen Vertragsunterlagen auseinandersetzen, diese lesen. Da ist natürlich ein Anruf in der Hotline besser und dann nennt man die Mitarbeiter inkompetent, weil man nicht die Antwort bekommt, die man gern hätte.

Einfach Sonderkündigung schriftlich einreichen, dann kommen auch keine Mahnung mehr. Wenn Sie das so weiter durchziehen, nimmt das ja nie ein Ende. Also, es gibt sicherlich Anliegen von Kunde, wo Teldafax hätte schneller und besser reagieren sollen, aber das hier ist lächerlich.

Man kann doch bei keinem Anbieter der Preiserhöhung widersprechen, sondern kündigen in anderen Tarifwechseln oder sich einverstanden erklären.

02.11.2009 | 10:31
 spider monkey ReclaBoxler-3914132
Sie haben leider überhaupt keine Ahnung von der Materie.

02.11.2009 | 10:49

Wie geil!

02.11.2009 | 21:39
 spider monkey ReclaBoxler-3914132
Hauptsache, hier sinnlos rumgeprollt. Wie geil.