Durch Save.TV gelöste Beschwerde. | 762 Views | 18.05.2016 | 07:45 Uhr
geschrieben von Klaus Grothe

Save.TV Limited (Leipzig)

Trotz bestätigter Kündigung in der Testphase Abbuchung

ich hatte versucht, am 3.5.2016 mein Test-Abo bei Save.TV zu kündigen. Das Test-Abo hatte eine Laufzeit bis 09.05.2016. Die Online-Kündigung war nicht möglich und von der Menüsteuerung her außer Kraft gesetzt. Ich rief daraufhin die Service Nummer in Leipzig an und dort wurde mir gesagt, Kündigung schriftlich oder telefonisch. Die Dame gab die Kündigung ein und ich bekam am 06.05.2016 per E-Mail folgende Kündigungsbestätigung:

Hallo Klaus Grothe,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 05.05.2016!

Wir bedauern sehr, dass Sie Save.TV nach dem Ende der kostenfreien Testphase nicht weiter nutzen möchten.
Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zu einer kostenfreien Testphase nur einmalig möglich ist.
Ihre Kündigung haben wir bearbeitet und Ihnen eine separate Kündigungsbestätigung an die in Ihrem Save.TV Account hinterlegte E-Mailadresse gesendet.

Bleiben Sie bei uns - und wir schenken Ihnen einen Gratismonat!

Möchten Sie Ihre programmierten Aufnahmen und Serien-Channel auch nach der Testphase behalten, melden Sie sich bitte bis einen Tag vor Vertragsende bei uns. Wir beraten Sie gern über unsere Preise und Laufzeiten und können, falls von Ihnen gewünscht, die Kündigung rückgängig machen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bis zum Ende der Testphase jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr Team von Save.TV

Am 11.05.2016 erfolgte dann eine Abbuchung auf meinem Konto in Höhe von 113,35 Euro und ich bekam eine Bestätigung das ich nun einen Vetrag abgeschlossen hätte. Bei Save.TV weiß offenbar die rechte nicht, was die linke tut, oder ist diese vorgehensweise Programm? Durch diese Abbuchung ist mein Konto in's Minus gerutscht. Wer erstattet mir die Dispo-Zinsen? So werden Save.TV und ich nie Freunde. Nie wieder.

Mit der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Klaus Grothe

Meine Forderung an Save.TV Limited: Sofortige Annulierung des Vertrages und Erstattung der Dispozinsen.

20.06.2016 | 15:04
von Klaus Grothe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, es war allerdings nur eine Teillösung. Da SAVE.TV über Lastschrift abgebucht hat, mir vorher allerdings eine Kündigungsbestätigung per E-Mail hat zukommen lassen ist der abgebuchte Betrag zurückgebucht worden. Auf den Rücklastschriftgebühren bin ich allerdings sitzen geblieben. Die wollte SAVE.TV mir nicht erstatten. Das es trotz der Kündigungsbestätigung zu einer Abbuchung kam, bergründete die Firma mit "technisches Problem". Mein Resümee? Nie wieder SAVE.TV. Und dass das Unternehmen monatelang überhaupt nicht auf die Anschreiben von Reclabox reagiert, zeigt doch, wie unsäglich arrogant die Firmenleitung ist. Frei nach dem Motto: " Was kümmert es die stolze Eiche, welches Schwein sich an ihr kratzt! " Für ihre Bemühungen herzlichen Dank. Klaus Grothe

20.06.2016 | 15:05