Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 118950
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 869 Views | 19.05.2016 | 19:47 Uhr
geschrieben von Sarah Höft

Höffner (Schönefeld)

Lieferverzug

Am 20.01.16 bestellten wir eine Couch von der Firma E. Schillig bei Höffner. Das Lieferdatum

sollte in ca. 8 Wochen sein.

Nach mehrern telefonischen Nachfragen unsererseits wurde die Lieferung immer weiter verschoben. Mitte April sollte die Couch im Lager eintreffen.

Am 09.05.16 wurde uns mitgeteilt, dass es "einen sehr hohen Krankenstand bem Hersteller" geben würde.

Auf eine Erstattung die VOR der Lieferung vom Kaufpreis abgezogen wird, möchte sich Höffner nicht einlassen.

Sie werden sich " nach der Lieferung erkenntlich zeigen", die nun am 11.06.16 erfolgen soll.

Nocheinmal würde ich keine Couch bei Höffner bestellen. Wir haben nun seit Monaten keine Couch.

Zum Glück haben wir noch keine Anzahlung geleistet, das wird eine Stornierung einfacher machen.

Ich denke nicht, dass der 11.06.16 von Höffner als Lieferdatum eingehalten wird.

Meine Forderung an Höffner: 10% Erstattung

20.05.2016 | 08:40
Sehr geehrte Frau Höft,

vielen Dank dass Sie uns geschrieben haben. Ihr Daten haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Liebe Grüße,
Ihr Höffner Internet Team.

27.05.2016 | 07:23
von Sarah Höft gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bestellung wurde nun von uns storniert und Höffner hat dies akzeptiert.

30.06.2016 | 16:54
Das mit dem Krankenstand und den daraus entstehenden Lieferverzögerungen ist absolut korrekt. E. Schillig mußte bis heute (30.06.2016) über 5000 Aufträge für mehr als 800 Händler verschieben. Dabei blieb es nicht bei einer Verschiebung. Viele Aufträge wurden schon zweimal oder dreimal verschoben.

Der Möbelhändler selbst ist vollkommen unschuldig daran und auch nicht in "Haft" zu nehmen. Wenn ihr als Kunde was wollt, dann haut auf Ewald Schillig ein. Das ist der richtige Ansprechpartner und nicht der Händler. Der hat schon genug Probleme durch diese Verschiebungen.