Durch DB Regio gelöste Beschwerde. | 622 Views | 14.05.2016 | 11:58 Uhr
geschrieben von U. Gray

DB Regio AG (Frankfurt am Main)

Provozierender, unverschämter, fieser Mitarbeiter

Enttäuschung bezüglich des Infoschalter-Personals.

Beschwerde gegen Mitarbeiter Herrn K. Zeitpunkt 19:00 Uhr - Freitag 13.05.2016 im Freiburger Hauptbahnhof am Infoschalter im Bahnhofsgebäude.

Anfrage war eine Auskunft für eine Wochenendreise von Riegel-Kaiserstuhl nach Öhringen in Württemberg mit einem Baden-Württemberg-Ticket.

Im Verlauf des Gesprächs entwickelte sich eine provozierende Verhaltensweise von Herrn K. mit Äußerungen, wie das ich ihm nicht zuhören würde, ich aber sehr wohl verstand, was er von sich gab, er aber mir nicht zuzuhören scheinte. Ich tolerierte das ja anfänglich noch, aber dann war es doch zuviel und ich erklärte ihm, dass seine Verhaltensweise eine Frechheit und Unverschämtheit sei und dass sich noch nie so ein Mitarbeiter der DB so jemals mir gegenüber verhalten hatte und was das denn jetzt soll.

Er druckte mir eine Info aus und ich musste noch mal nachfragen, er meinte nur da sieht man ja, dass ich nicht zuhören würde, sonst wüsste ich ja, um was es da geht. Ich war so perplex über diese von ihm wiederholte Frechheit und stellte nocheinmal die Frage, dass er mir bitte erklären möge, was ich noch wissen möchte. Seine Anwort war nur: "Ich weiß gar nicht, was Sie wollen, ich verstehe Sie nicht." Er stellt sich bewusst auf provozierend dumm. Ich habe einen Zeugen dafür, meine Tochter, die dazu kam, und es ja dann auch mitbekommen hatte.

Ich bin sehr tolerant und nicht die zartbesaiteste und kann bestimmt einiges wegstecken und verhalte mich immer mit Anstand und Respekt meinen Mitmenschen gegenüber. Jeder hat mal einen schlechten Tag und ist nicht gut drauf, aber das, was dieser Mitarbeiter sich da rausgenommen hatte- das geht bei weitem gar nicht, nicht zu fassen.

Ich empfand seine Verhaltensweise nochmal betonend als fies, arrogant, eine Frechheit und Unverschämtheit. Unglaublich eigentlich, dass aus einer einfachen Info so was entstehen kann. So eine Person gehört nicht an einen Infoschalter.

Sollte er über die Beschwerde informiert werden, könnte ich mir bei diesem Menschen vorstellen, dass es ihm von so was von egal ist, er im Recht war und sich seinen Teil über mich denken wird oder vielleicht auch bei seinem Vorgesetzten äußert, im bestimmt positiven Sinne versteht sich.

Meine bisherige Erfahrung mit der DB war immer sehr gut. Super Service und freundliche, professionelle Mitarbeiter und dann das.

Meine Forderung an DB Regio AG: Entschuldigung.

15.05.2016 | 10:37
von U. Gray noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte das der Kommentar nun wieder gelöscht wird vielen Dank. Ich hab abgeschlossen mit diesem dummen Verhalten, es ist es nicht wert weiter zu machen ändert sich eh nichts dran.

16.05.2016 | 12:52
von U. Gray gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte Beschwerde wieder löschen hat sich erledigt, vielen Dank.

20.05.2016 | 23:56
von Peter Schimmel | Regelverstoß melden
Warum tauchen hier Namen von irgendwelchen Mitarbeitern auf?

DATENSCHUTZ!