Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 324 Views | 24.05.2016 | 14:33 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Hält nicht, was es verspricht

Bestell-/Kundennummer: 001936905214

ich nehme Bezug auf meine E-Mail vom 6. Mai 2016, das Telefonat mit Ihrem Kundenservice vor dieser Mail und Ihren Rückruf danach.

Ich zitiere aus der Mail:

"Zum 04.01.2016 habe ich einen Vertrag über Telefon, Internet und TV-Center mit Laufzeit 24 Monate bei Ihnen abgeschlossen.
Seit Beginn gibt es leider immer wieder Probleme.
Der Beweggrund für diesen Vertragsschluss war die Option des Aufnehmens und der Serienaufnahme, da es mir auf Grund von Schichtarbeit nicht möglich ist, Serien zu verfolgen.
Teilweise muss ich mehrmals die Woche das TV Center/den Receiver neu starten, damit dieser funktioniert, manchmal sogar den WLAN Router. Wenn ich Serienaufnahmen programmiere, muss ich bei manchen Serien trotzdem jede einzelne Episode einzeln zur Aufnahme einstellen. Eine falsch eingestellte Serienaufnahme wurde trotz Löschens weiter aufgenommen. Und zuguter letzt hat sich am Wochenende der KW 16 grundlos die gesamte Festplatte sowie alle geplanten Aufnahmen und programmierten Serienaufnahmen gelöscht.
Letzteres konnte sich Ihr Techniker auch nicht erklären, da wir definitiv keinen Reset gemacht hatten (wir waren nicht Zuhause), die anderen Probleme erklärte er dadurch, dass Ihr System noch in der Entwicklung sei und solche Fehler leider noch nicht behoben werden konnten.
Die angebotene Gutschrift über 10,-€ hilft mir leider auch nicht weiter.
Ich bitte Sie daher mich frühzeitig aus dem Vertrag zu entlassen oder mir eine akzeptable Lösung anzubieten. Im aktuellen Zustand ist das Produkt weder so wie beschrieben/bestellt noch sinnvoll für mich. "

Auf diese Mail hin bekam ich einen Anruf. Der Herr von Vodafone meinte, dass sich das Gerät und die Software verbessern würden im Laufe der Entwicklung. Eine frühzeitige Kündigung wäre nicht möglich. Er könne mir nur anbieten das TV-Paket aus dem Vertrag zu streichen, so dass wir nur noch Internet/Telefon von Vodafone beziehen und das ganze selbstverständlich eine erneute Laufzeit von 24 Monaten hat. Nein Danke! Ich gab mich soweit damit zufrieden.

Nun sind weitere Probleme aufgefallen. Das WLAN Signal wird immer wieder unterbrochen (dies fiel meiner Schwester auf, welche ein Onlinegame am Handy nicht spielen konnte). Der letzte Start des TV Centers gestern Abend hat fast 6 Minuten gedauert! Und die Fernbedienung wurde die letzten Wochen insg. 4 Mal nicht vom Receiver erkannt, sodass ich diesen nicht einschalten konnte (er hat ja schlauerweise keinen eigenen Knopf. und an den Batterien liegt es nicht).

Ich bin mit Ihrem Service wirklich sehr zufrieden, auch der Preis ist super. Aber lieber zahle ich dann doch 15,00€ mehr im Monat und bekomme auch wofür ich bezahle.

Ich bitte Sie mich nun doch aus dem o. g. Vertrag zuzeitig zu entlassen. Wenn Ihr Produkt ausgereift ist (und mit dem der Konkurrenz mithalten kann), komme ich gerne wieder!

Ich hoffe auf eine Antwort und entschuldige mich für die entstandenen Mühen.

LG

Kristin R.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Akzeptieren der Sonderkündigung

30.05.2016 | 08:29
von ReclaBoxler-9433196 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird auch nicht mehr gelöst. Die Reclabox teilte mir mit, dass Vodafone kein Interesse an Beschwerden
über diese Plattform hat.
Werde nun fristgerecht kündigen und es noch 1,5 Jahre aussitzen müssen.
Kann vom Vodafone TV Paket nur abraten. Der Service gab selbst zu, dass da Produkt noch nicht ausgereift ist. Wer vorher bei der Telekom war, wird schwer enttäuscht.

31.05.2016 | 14:38
von ReclaBoxler-9433196 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.06.2016 | 08:07
von ReclaBoxler-9433196 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst