Durch T-Mobile Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2449 Views | 24.05.2016 | 14:40 Uhr
geschrieben von Willi Illi

T-Mobile Austria GmbH (Wien)

KUNDENVERAPPELUNG als Priorität!

Bedauerlicherweise ist dies nicht das 1. mal wo man sich über den späten Erhalt der Telering-Rechnung ärgern muß, nicht über den Betrag - nein über die Engstirnigkeit der Mitarbeiter von Telering/T-Mobile.

Wie auf der Rechnung deutlich erkennbar ist, ist das Rechnungsdatum der 11.5.2016 - alles gut doch die Rechnung kam heute am 17.05.2016 ins Haus geflattert wohl mit der Aufforderung diese bis spätestens den 18.05.2016 mit beiligendem Erlagschein einzuzahlen. Also klar zu erkennen - morgen. Die Zahlungsfrist von einer Woche wäre doch o. k. doch keineswegs vertretbar wenn ein Wochenesde und dazu noch ein darauffolgender Feiertag ansteht.

Der "Forderer" dürfte wohl "absichtlich" vergessen haben, daß es hier an 3 aufeinanderfolgenden Tagen keine Postzustellung gab.

Also ehrlich ich denke dies führt auf eine recht abnormale Haltung und für den Kunden äußerst verappelnde Forderung hin, denn diese Herschaften glauben sich wohl im Recht für die Aussendung der Rechnung sich eine ganze Woche Zeit zu nehmen - doch der Kunde müsse die Einzahlung wohl sofort bis spätestens am nächsten Tag erledigt haben.

"Freunde" so geht dies doch wirklich nicht, entweder gibt es auch für uns Kunden einen gewissen Spielraum bei solchen Ereignissen - oder aber es kommt das große "AUS", denn es gibt zum Glück noch andere Anbieter welche ein weit geschulteres Personal vorweisen können - als es in manchen Shops von TELERING/ T-MOBILE gibt.

Ganuer gesagt im Shop Wien 21, SCN wird auf zufriedene Kunden wohl kein Wert gelegt, denn der Umgang mit Kunden ist dort unter aller Kritik- und dies geht vorrangig von den jungen Mitarbeitern aus - mit Duldung des "SHOPLEITERS.

Beschwerden diesbezüglich verliefen bislang ohne Reaktion- also typisch TELERING/T. MOBILE.

Frechheit pur auf der ganzen Ebene!

Meine Forderung an T-Mobile Austria GmbH: Positives Mitdenken der Mitarbeiter und Einstellung der vorsätzlichen Kundenverärgerung!

25.05.2016 | 14:51
Firmen-Antwort von: T-Mobile Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Illi, wird eine Papierrechnung ausgestellt, so geht sie direkt mit dem Rechnungsdatum in den Postversand. Auf den Versand selbst – und somit auf die Dauer bis zur Zustellung - haben wir keinen Einfluss. Hier empfehlen wir mit der Post Rücksprache zu halten, wenn es öfters zu Verzögerungen kommt. Die Rechnungen der letzten 6 Monate können auch über das Kundenportal https://my.telering.at abgerufen werden. Der Login erfolgt mit der Rufnummer und dem Kundekennwort.

Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice in unserem Shop gemacht haben. Bitte lassen Sie uns das Feedback über unser Kontaktformular zukommen, welches Sie auch im Kundenportal https://my.telering.at finden. Wir benötigen bitte auch Ihre Kundendaten, damit wir uns den Sachverhalt genauer ansehen können.

Mit freundlichen Grüßen,

T-Mobile Austria (tele. ring) Kundenservice

25.05.2016 | 18:47
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Also ehrlich, wertes Team vom "Kundenservice", genau dort wo Sie sitzen dürfte es sich um die Zentrale der "Engstirnigkeit" handeln. Warum ich dies zu behaupten vermag, nun da der erste Teil der Sofortantwort eher provokant erscheint als hilfreich, denn auf das Wesentlichste sind Sie gar nicht eingegangen. Und zum zweiten Teil, hier fehlen mir die Worte, wissen Sie ich habe nachweislich 2mal bei der Serviceline angerufen um dort meine Beschwerde über den SHOP im SCN Wien Nord zu deponieren, doch anscheinend hat man diese Beschwerden einfach verschwinden lassen, so sehe ich dies und überlege nun die Kündigung aller meiner Vertragsabschlüsse - denn es ist doch nicht sinnvoll praktizierende Engstirnigkeit weiterhin zu unterstützen.

29.05.2016 | 18:32
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst - denn solange sich nicht jemand als direkter Ansprechpartner auftritt und total Abstand nimmt von der allgegenwärtigen ENGSTIRNIGKEIT bei T_Mobile Austria, wird sicherlich keine positive Lösung zu erwarten sein, wo auch und ganz im Speziellen das Problem mit dem Telering-Shop in SCN Wien 21. Bez. aufgearbeitet wird.

19.06.2016 | 18:04
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend sind dise "Blindgänger" zu feige für die Unannehmlichkeiten gerade zu stehen, oder Sie züchten eine neue Generation von VK (Vollkofer) heran um diese auf kunden zu hetzen.

10.07.2016 | 11:20
von Willi Illi endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weil diese "Unterbemittelten" gar nicht wissen bzw. wollen oder dürfen.
Eben ein unvergleichbares äußerst mieses Unternehmen.

16.07.2016 | 17:00
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Haben uns heute endgültig von diesem Unternehmen gelöst und dies mit allen 3 Verträgen (2 Handys und Internet) Hatten am Nachmittag nochmals bei der Kundenhotline eine Auskunft mit Hilfe erbeten - doch was uns da widerfuhr - also wir mögen mit Recht zu behaupten diese Mitarbeiter sind wirklich die größten S. e! Da die ja sehen, daß wir gekündigt haben werden diese Mitarbeiter noch unerträglicher und verappeln den hilfesuchenden Nochkunden bis ins Mark. Diesen "Verein" zu verlassen rate ich jedem. Nie mehr wieder TELERING!

30.07.2016 | 11:59
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Wie idiotisch mag dies doch sein - jetzt wo ich die Verträge rechtskräftig gekündigt habe machen mir diese TYPEN von TELERING ein
Angebot damit ich es mir doch noch überlege und bei dieser über mega unseriösen Firma bleibe - NEIN DANKE - diese ANGEBOTE von TELERING können sich diese Typen irgendwohin stecken.