Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 560 Views | 25.05.2016 | 13:51 Uhr
geschrieben von Diana Rathmann

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Berlin)

Kündigung zum 08.06.2016

1 reclabox beschwerde de 119197 thumb

am 24.08.2015 habe ich per Einschreiben fristgerecht gekündigt. (08.06.2016)

Ich möchte zu Vattenfall wechsel, Sie haben den Gasanbieter mitgeteilt, das dies erst am 08.06.2017 möglich sei.

Sollte die korrekte Bearbeitung nicht bis zum 27.05.2016 erfolgen, werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten.

Zählerstand zur Abrechnung

06704,063 und Zählernr. 0806145163

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Schriftliche Bestätigung über den Termin der Kündigung zum 08.06.2016 und eine Information an Vattenfall, das die Belieferung ab 08.06.2016 erfolgen kann.

26.05.2016 | 11:19
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

nach sorgfältiger Prüfung des Sachverhaltes teilen wir Ihnen folgendes mit:

Der Gasliefervertrag wurde bereits zum 08.06.2016 beendet. Die Kündigungsbestätigung hatten wir Ihnen am 21.08.2015 in ihr Kundenprotal hinterlegt.

Eine weitere Kündigung durch Ihren neuen Versorger ist nicht nötig. Sobald dieser nur eine Anmeldung beim zuständigen Netzbetreiber stellt, sollte der Wechsel reibungslos klappen.

Freundliche Grüße

Ihre gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

26.05.2016 | 12:47
von Diana Rathmann | Regelverstoß melden
Hallo,

warum haben Sie Vattenfall schriftlich mitgeteilt, das wir erst zum 08.06.2017 aus dem Vertrag kommen? Dieser lehnte dadurch die Belieferung ab.
Ich bitte Sie den Netzbetreiber darüber zu informieren, sowie Vattenfall, damit wir rechtzeitig beliefert werden können. (08.06.2016)

MFG Rathmann

27.05.2016 | 13:53
von Diana Rathmann | Regelverstoß melden
Hallo,

Ihre Antwort erklärt sich für mich nicht.

Der Nerzbetreiber hat dadurch abgelent uns zu beliefern, von wegen ohne Probleme.
Jetzt bitte ich Sie dies zu korriegieren.
Informieren Sie Vattenfall und den Netztbetreiber, das wir ab 08.06.2016 beliefert werden können. (Daten haben Sie ja) Ist dies erledigt, werde ich die Beschwerde löschen.

MFG Rathmann

29.05.2016 | 12:22
von Diana Rathmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.06.2016 | 21:39

01.06.2016 | 21:46
von Diana Rathmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja sie ist gelöst, mit viel Ärger durch Gas.de. (falsche Künigungsbestätigung an Natzbetreiber)
Nie wieder Gas.de und nun bin ich auf die Abrechnung gespannt.
Hoffe das Sie sich da wenigsten fair verhalten werden.

mfg