Von Cyberport beantwortete Beschwerde. | 689 Views | 26.05.2016 | 10:38 Uhr
geschrieben von D. Lagatie

Cyberport GmbH (Dresden)

Cyberport Kundenservice

Im Mai 2015 habe ich mir ein Notebook 1400,- von Cyberport zugelegt. Lieferung folgte schnell und ohne Probleme. Dann kamen die Fehler:

1 reclabox beschwerde de 119257 thumb

Das erste mal am 11.8.2015 mit folgenden Defekten: Grafikkartenfehler, Computer schaltete sich einfach ab und ging nicht mehr an.

Der Grafikfehler war mit einer 3D Bilddarstellung zu vergleichen. Mehrere Bilder die übereinander lagen. Nach Ein- und Ausschalten des Bildschirms wurde das Spiel dann wieder normal dargestellt.

Das zweite mal am 7.9.2015 mit exakt den selben Defekten: Grafikkartenfehler und Computerfehler waren immernoch vorhanden.

Nun kam das Notebook zurück. Es stürzte zwar nicht mehr ab und ließ sich dann nicht mehr in Betrieb nehmen, jedoch trat der Grafikfehler erneut auf.
Also folgte die dritte Einsendung am 24.11.2015 mit der Bitte um Wandlung. Dieser wurde nicht entsprochen, da der Fehler angeblich Softwareseitig gewesen sei und deshalb kein Mangel am Gerät vorlag. Cyberport hat sich einfach geweigert nach 3 maligem Einschicken einer/m Wandlung/Umtausch zuzustimmen. Da ich als Student zum Teil auf meinen Laptop angewiesen war, waren 3 Monate in denen das Notebook in Reparatur war, ein echtes Problem. Gut dachte ich mir dann und lies es gut sein. Dann vor ca. einem Monat erneut ein Problem:

Bei höherer Grafiklast begannen die Lautsprecher zu rauschen und schließlich auszufallen.
Nach einer Email von Cyberport baten Sie mir an mein Notebook zurückzugeben und mir dafür als Gegenwert ca. 700 Euro gutzuschreiben also ca. 50% des Kaufwertes. Für ein Produkt das jetzt das 4. Mal in Reparatur geschickt werden muss.

Erneutes Einschicken bei Cyberport, erneutes Warten. Dann kam das Notebook heute.
1. Lauter Kratzer am Bildschirmgehäuse und am oberen Teil der Tastatur.
2. Laut Reparaturbericht keine Mängel gefunden.
3. Mangel nichtmehr vorhanden.

Das Notebook wurde also repariert aber keine Fehler behoben? Ganze miese Masche die Cyberport hier aufzieht.

Ich habe übrigens zu allen Fehlern, die ich oben geschildert habe, Videos und Bilder gemacht, die die Fehler einwandfrei beweisen.

Ich kann allen Suchenden nur abraten hier zu kaufen. Lieferung und Angebot sind Top jedoch ist der Kundenservice das Schlechteste vom Schlechtesten.

Meine Forderung an Cyberport GmbH: Umtausch des Gerätes bzw. Erstattung des Kaufpreises

27.05.2016 | 17:47
Firmen-Antwort von: Cyberport GmbH

Hallo D. Lagatie,
wir bedauern sehr, dass Ihr Notebook Anlass zur Reklamation gab. Für die entstandenen Umstände entschuldigen wir uns bei Ihnen. Bei der dritten Reklamation vom 24.11.15 lag jedoch kein Hardwaredefekt vor. Unsere Techniker haben die Software und Treiber überprüft und das Gerät danach im Dauertest gehabt. Dieser verlief positiv und wir haben Ihnen das Gerät zurück geschickt, da Softwarefehler keine Voraussetzung für eine Wandlung sind. Unser Angebot über eine Zeitwertgutschrift in Höhe von 750 Euro haben Sie daraufhin abgelehnt. In diesem Zusammenhang möchte ich auch darauf hinweisen, dass der Kauf aus dem Mai 2014 stammt und das Gerät zu dem Zeitpunkt knapp eineinhalb Jahre alt war. Bei der 4. Reklamation haben wir das Gerät zum Hersteller eingeschickt. Laut diesem wurden keine Fehler festgestellt. Unabhängig davon kann ich verstehen, dass der gesamte Vorgang für Sie mehr als ärgerlich ist. Ich habe den Fall daher an einen Entscheidungsträger aus dem Kundenservice weitergeleitet. Dieser hat Ihnen bereits am 19.05.16 einen Lösungsvorschlag angeboten, auf den Sie bis jetzt nicht reagiert haben.

Viele Grüße,
Daniel vom Cyberport-Team

09.06.2016 | 11:00
von D. Lagatie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich nun an einen Anwalt gewandt, der die Sache begutachten soll und sich mit Cyberport in Verbindung setzt.

Titel: Cyberport Kundenservice
von D. Lagatie