Durch 1·2·3energie gelöste Beschwerde. | 480 Views | 26.05.2016 | 10:47 Uhr

1·2·3energie (Ludwigshafen)

Mitarbeiter ohne Verstand

Bestell-/Kundennummer: Geschäftspartnernummer: 1123489855 Vertragskonto: 232115810

Ich habe über Check24.de einen Gaslieferantenwechsel zu 123energie, einer Marke der Pfalzwerke beauftragt.

Der Vertrag des Vorlieferanten ist zum 30.06.16 gekündigt, daher sollte die Belieferung mit Gas am 01.07.16 durch 123energie beginnen.

In einem Begrüßungsschreiben teilt mir jedoch 123energie folgendes mit:

Ihren gewünschten Lieferbeginn zum 01.08.2016 versuchen wir zu realisieren. Bitte beachten Sie, dass die Aufnahme der Belieferung von der Mitwirkung weiterer Marktteilnehmer abhängig ist.
Sie teilten uns mit, dass Sie Ihren Energielieferungsvertrag zum 30.06.2016 gekündigt haben. Sofern sich der Lieferantenwechsel nicht zum Wirksamwerden der Kündigung realisieren lässt, übernimmt zwischen Kündigungsdatum und tatsächlichen Lieferbeginn Ihr
Grundversorger die Belieferung. Die Kündigung Ihres Vertrags bei dem Grundversorger und Netzbetreiber übernimmt 1·2·3energie.

Bei einem Anruf dort war man sich keiner Schuld bewusst. Die Belieferung mit Gas zum geplanten Zeitpunkt könne man nicht ändern, das sei systemseitig so umgesetzt worden.

Als einzige Lösung wurde vorgeschlagen, ich solle den Vertrag widerrufen und einen neuen Vertrag abschließen.

Dem Widerruf bin ich sehr gerne nachgekommen.

Meine Forderung an 1·2·3energie: Keine, 123energie und Pfalzwerke sind nicht mehr relevant.

26.05.2016 | 14:19
von ReclaBoxler-9053272 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reclabox hat sich mit der Veröffentlichung dieser Beschwerde 10 Tage Zeit gelassen, daher ist der Fall nicht mehr relevant.