Durch AdmiralDirekt.de gelöste Beschwerde. | 302 Views | 26.05.2016 | 14:30 Uhr
geschrieben von Woy Tom

AdmiralDirekt.de GmbH (Köln)

Beitragsnachberechnung nach Vertragende

Nachdem ein Kfz Verkauft und abgemeldet wurde, erhielt ich ein schreiben der Versicherung mit der Bestätigung des Vertrragsendes und eine gleichzeitige Rechnung über eine Rückerstattung zuviel gezahlter Beiträge.

Nach ca 3 Wochen kontaktierte ich nun Tel. die Versicherung um zu erfragen, wann man den mit der Rückerstattung rechnen könnte;

die unfreundliche Antwort des patzigen Mitarbeiters am Telefon: gar nicht sie bekommen eine Nachberechnung da Ihr alter Versicherer ihre SF noch nicht betätigt hat. Promt erhielt ich nun 3 Wochen nach Vertragsende erstmalig eine Information über eine Nachberechnung und somit Erhöhung des Beitrages aus dem nun eine Nachzahlung resultiert!

Ich finde dieses Fehlverhalten und zurückhalten des Informationsflusses und der Informationspflicht von seiten des Versicheres als unterste Schublade, da hier auch keine Möglichkeit geben wurde vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.

Wiederspruch wurde nun von meiner Seite eingelegt!

Meine Forderung an AdmiralDirekt.de GmbH: Rücknahme der Nachzahlung

02.06.2016 | 14:49