Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 377 Views | 26.05.2016 | 19:53 Uhr
geschrieben von Stephan Habeich

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Ebike gekauft Akku SN passt nicht zum Fahrrad Chaos Abteilung

Gestern habe ich bei folgendem Real:

Heifeskamp 6, 45475 Mülheim an der Ruhr, DeutschlandTelefon: +49 208 4391210

Ein Fischer Ebike Proline EM 1504 gekauft.

Zu der Fahrradabteilung zuerst: Alle Ebike stehen dicht nebeneinander und die OVP mit den Zubehörteilen sind teilweise nicht vorhanden und es werden dann Pedalen von anderen Fahrrädern rausgekramt, das hätte mich schon abschrecken sollen. Die Mitarbeiter waren trotzdem bemüht, aber es herrscht dort Chaos.

Da aber 20% auf alle Räder gab konnte ich einen für mich akzeptablen Kaufpreis erzielen und ich ging das Risiko ein. Nach Durchsicht aller Unterlagen zuhause stellte ich fest, dass die Seriennummer des Akkus nicht mit der des Fahrradpasses übereinstimmt. Das ist bei einem EBIKE Fatal, da der Hersteller sich sicher so rausredet wenn es um die Garantie geht. Diese beträgt bei diesem Modell auf den Akku 24 Monate (Proline Evo Serie siehe Handbuch Seite 48)

Auch nach genauem Hinsehen zuhause sind der ein oder andere Kratzer sichtbar, was sicher an der dortigen Zusammenwürfelei der Fahrräder liegt.

Ich fordere Real nun auf mir ein neues Fahrrad zukommen zu lassen, wo AKKU, Rahmen, Steuereinheit und alle Zubehörteile in OVP vorhanden sind, da ich kein Gebrauchtrad gekauft habe, sondern ein neues.

Ich bitte in meinem Falle um Kontaktaufnahme.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Austausch gegen gleiches neues Fahrrad mit passenden Seriennummern und kompletten Zubehör.

27.05.2016 | 11:46
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Chlopek,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Susanne Rauch

Abteilungsleiterin real,- Kundenservice

21.06.2016 | 05:52
von Stephan Habeich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit kleinem Gutschein entgegengekommen dl aber in Zukunft werde ich da sicher kein Fahrrad mehr kaufen.

21.06.2018 | 09:44

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung