Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 167 Views | 26.05.2016 | 20:04 Uhr

Hermes Germany GmbH (Monheim)

Koffer defekt

Meine Mutter nutzte erstmalig den Hermes-Versanddienst, um sich nicht mehr bei ihrer Bahnreise mit dem großen Gewicht ihres Koffers abmühen zu müssen. Hin war das auch kein Problem, da ist alles super gelaufen, aber zurück muss irgend etwas passiert sein. Sie bekam den Koffer zurück, wollte das kleine Sicherheitssschloss aufschließen und sah, dass es nicht mehr da war. Außerdem war der Reißverschluss kaputt. Ok, es fehlte nichts, aber der Koffer war hinüber.

Hermes äußerte sich zu dem Alter, dass er wertfrei wäre, da er im ersten Jahr 20% des Anschaffungspreises verlieren würde, jedes weitere Jahr 10%. Sie wären aber so kulant, eine Überweisung in Höhe von 15€ zu tätigen. Ganz ehrlich, ich finde das lächerlich, das ist doch wirklich relativ. Meine Mutter geht immer sehr pfleglich mit ihren Sachen um und kauft Qualität, damit es lange hält. Sie hatte nicht vor, sich in ihrem Leben noch einen neuen Koffer zu kaufen. Er sieht (sah) noch aus wie neu, es war nie etwas dran. Nun hat HERMES ihn irgendwo auf dem Weg kaputt gemacht (versehentlich oder bewusst) und ist nicht in der Lage Ersatz zu leisten. Für 15€ werden wir den Service nicht mehr dort nutzen, es gibt auch noch andere Dienstleister. Hätten sie sich von Anfang an nicht quer gestellt, hätte man gerne darüber hinweg gesehen, das kann schließlich jedem mal passieren. Aber so hatten wir große Fahrerei, überhaupt einen Fachhändler zu finden, der die Marke noch führt und ein Gutachten, bzw. eine Beurteilung des Koffers zu schreiben. Mein Spritverbrauch lag sicher schon bei15€!

Einen qualitativ gleichwertigen Koffer habe ich im Internet für 199€ gesehen, später im Kaufhaus mit leichten Einbußen für 79€. DAS sollte wohl drin sein?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung eines neuen Koffers

26.05.2016 | 20:30
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-2139327,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern prüfen wir Ihren Schadenfall erneut.

Bitte antworten Sie dazu einfach auf die letzte E-Mail an Sie und bitten um eine Überprüfung des Vorgangs.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

02.06.2016 | 17:48
von ReclaBoxler-2139327 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke an den Hermes-Kundenservice. Meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut den Koffer ersetzt bekommen zu haben.

Ich finde es mehr als gerecht, dass sie noch eingelenkt haben. Am Schönsten wäre es natürlich gewesen, wenn die Meldung bei ReclaBox nicht nötig gewesen wäre.

Danke auch von meiner Seite