Durch Berliner Verkehrsbetriebe gelöste Beschwerde. | 731 Views | 27.05.2016 | 14:59 Uhr
geschrieben von O. Bachmann

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Verrückte BVG Fahrerin beinah ein Baby zerquetscht

So einen Mist musste ich heute zum zweiten Mal erleben,

Ich stieg heute am Leopoldpl in die U 6 richt Mariendorf, die wartezeit am Leopoldpl war schon ungewöhnlich 10 min,na ja, die U bahn kam, und fuhr ganz zügig von station zu station, beim jeden halt, sprach die fahrerin über lautsprecher das in 2 min die nächste bahn kommt,

die türen gingen immer schneller zu, so das die Leute es kaum noch rein oder raus schafften

um 15:55 kam die bahn an derStation Ullsteinstr an, die leute waren dabei noch auszustegen als die Türen der Bahn schon zugingen. In der tür blieb gerade ein Kinderwagen stecken

die mutter des kindes war schon draußen und der wagen mittig in der tür, es waren glücklicherweise noch zwei männliche fahrgäste neben der Dame, so das die männer die Türen aufhielten und dem baby ist nichts passierte.

eine schwangere frau wollte auch noch raus, aber sie hat es nicht mehr geschafft

es war FURCHTBAR.

Wenn man sich vorstellen würde was wäre wenn die männer nicht gerade neben der Mutter standen?

Und vor ca zwei wochen am Tempelhof, auch U 6 so ein/e Fahrer/in der BVG, hätte genau so eben eine ältere Game mit Gehhilfewagen in der Tür zerquetscht.

Man fragt sich ja, was leute dürfen die bei U-Bahn-Fahrer werden?

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Anständige Fahrer für U-Bahn

19.06.2016 | 07:39
von O. Bachmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, würde ich nicht ganz so nennen, ich habe eine Antwort von BVG erhalten, der zum lachen sei. aber war ja auch nicht anderes zu erwarten ( (