254 Views | 21.05.2016 | 13:28 Uhr
geschrieben von Caroline Hesse

Flora Prima GmbH (Wendeburg)

Angeblicher Fehler in der Adresse-keine Zustellung

Die Lieferung des Blumenstraußes erfolgte nicht. Die Adresse war mit zusätzlicher Adresszeile. Eine Woche lang wurde keine Info zu meiner Bestellung gegeben.

Hallo,

ich habe am 11.05.2016 einen Blumenstrauß für meine Mutter nach Frankreich bestellt. Ich habe die übliche französische Adresse angegeben, die ich sonst auch für andere Sendungen angebe und die mir meine Mutter höchstpersönlich gegeben hat. Bis jetzt ist immer alles angekommen, bis auf diesen Blumenstrauß.

Mir wurde am Liefertag eine E-Mail geschickt, die Adresse sei falsch und DPD konnte das Paket nicht zustellen. Da die Adresse eine zusätzliche Adresszeile beinhaltet (die ich immer vorischtshalbar mit dazu schreibe), habe ich einfach nochmal die Adresse in "Kurzversion" durchgegeben und zwar noch am gleichen Tag. Diese Adresse war nun auffindbar und man versicherte mir am Telefon eine kostenfreie Zweitzustellung.

Es verging nun eine Woche ohne Lieferung. Es gab auch keine Informationen zur Sendung von FloraPrima und der Sendestatus von DPD wurde auch nicht aktualisiert. Als ich dann erneut bei FloraPrima anrief, was denn nun mit der Lieferung sei und warum diese nicht ankäme, konnte man mir keine Auskunft geben und war am Telefon selbst überfragt.

Als ich daraufhin keine Info erhielt, schrieb ich enttäuscht und wütend eine E-Mail an FloraPrima, ich wolle nun die Lieferung stornieren (da der Strauß ja eh schon verwelkt sein müsste) und auch viel zu spät ankommen würde. Am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail, der Strauß konnte nicht ausgeliefert werden, da Adressfehler und wäre ja bereits verwelkt. Man bot mir an, erneut 50% des Warenwerts + Versand zu zahlen. Ich rief also nochmals verärgert an und der Mitarbeiter hat sich zwar für die mangelnde Kommunikation entschuldigt (wenn ich nicht schon vorher telefoniert hätte und mich beschwert, säße ich heute noch ratlos da und würde auf die Lieferung warten). Dennoch wollte man mir mein Geld nicht zurückerstatten. Ich hatte zu dem Blumenstrauß zusätzlich noch eine Klappkarte (5 Euro) dazu bestellt gehabt. Diese wird mir ja auch wieder angerechnet, obwohl Grußkarten ja nicht verwelken oder?

Ich bin der Meinung, dass FloraPrima in keinster Weise seinen Diensten nachgekommen ist.

Die angebotene kostenfreie Zweizustellung wurde mir angeboten, konnte aber gar nicht realisiert werden (obwohl ich am selben Abend noch die auffindbare Adresse angegeben hatte). Ich wartete dann eine Woche lang ohne irgendeine Info auf die Lieferung, die nicht erfolgte. Nur auf meine Nachfragen wurde das Anliegen bearbeitet.

Der Vorgang hat insgesamt viel zu lange gedauert, Service und Kommunikation total mangelhaft. Ich soll jetzt nochmal für die Unprofessionalität dieser Firma bezahlen. Ich bot FloraPrima an, mir das Geld zurückzuüberweisen oder eine kostenfreie Drittzustellung, beides wurde abgelehnt.

Ich hätte mir gern ein wenig mehr Professionalität und Zugeständnis der Firma gewünscht. Die Adresse war erstens nicht falsch, sondern nur mit zusätzlicher Adresszeile, zweitens wurde mir eine Woche lang keine Info zu meiner Bestellung gegeben und nun soll ich bitteschön nochmal für den Schlamassel zahlen. Nein, nein, nein. Nur Enttäuschungen.

Meine Forderung an Flora Prima GmbH: Erstattung des Warenwertes (Strauß und Karte) oder kostenfreie Neuzustellung so schnell wie möglich.