Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 848 Views | 27.05.2016 | 18:12 Uhr
geschrieben von Birgit Köhler

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Nie wieder Neff

Unser Neff Gasherd, vor 6 Jahren gekauft ist nun wieder mit schöner Regelmäßigkeit im 2-Jahres-Rhythmus defekt. Zum ersten mal nach 2 Jahren (Austausch des Hauptschalters auf Garantie) dann nach 4 Jahren (Austausch des Hauptschalters gegen Bezahlung) und nun zwei Jahre später ist der Hauptschalter ohne Ankündigung wieder defekt. Das letzte Mal hatte ich mich schon so geärgert, weil der Austausch des Schalters (in einer halben Stunde erledigt) 250 Euro kosten sollte. Nach Beschwerde gab es einen Nachlass. Damals telefonierte ich mit einer Super-Unfreundlichen "Dame", die mir sagte dass es meine Schuld sei, weil ich den Herd nicht mit Wasser saubermachen darf (!) Dazu will ich echt nichts mehr sagen. Neff schickte mir dann nach der Rekla-Box-Beschwerde einen Brief - aber entschuldigt wegen der Mitarbeiterin hat sich niemand. Das fand ich nicht in Ordnung.

So, nun ist der Schalter wieder hin und ich kann mich wieder kümmern (und wahrscheinlich wieder bezahlen)

Ich hab Neff so satt! Auch mein Herd (Hide-and-slide-Griff) ist ein einziges Ärgerniss, der supertolle Griff mit versenkbarer Tür ist schon lange eine Baustelle. Als erstes riss das Stahlseil ab, das die Tür zurückzieht, dann ging die Schraube vom Griff ab - und die kriegt man nur wieder dran wenn man die ganze Tür ausbaut und das Glas innen abmacht. Hab das ganze Teil notdürftig wieder befestigt - bis nun auch die andere Schraube abging. toll. Super Qualität! Dafür hab ich den Kundendienst gar nicht erst gerufen - sonst hätte ich jetzt schon mehr Geld für Reparaturen ausgegeben was das ganze Teil neu gekostet hat.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Firma, die auch Qualität herstellt. Gibts wahrscheinlich nicht mehr.

Bin nun auf die Reaktion von Neff gespannt. Bin so richtig sauer. Und Neff kommt mir nicht mehr in die Küche.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Austausch des Hauptschalters, diesemal ohne Kosten für mich

30.05.2016 | 16:36
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrte Frau Köhler,

wir bedauern, dass Ihr Gerät wiederholt defekt ist und können Ihre Verstimmung darüber gut nachvollziehen.

Um Ihre Forderung prüfen zu können, benötigen wir mehr Detailkenntnisse zu dem Vorgang. So bitten wir Sie, uns Ihren Namen, Ihre Adressdaten inkl. Telefonnummer sowie Kopien der Kaufrechung und der Reparaturrechnung per Mail an kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com zu übermitteln.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte