Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 835 Views | 02.07.2008 | 12:46 Uhr
geschrieben von E.-Heinz Zienau

Plus.de (Mühlheim an der Rur)

Reklamation

Ich habe bei Plus ein Navigatonssystem am 05.07.2007 bestellt.

Ich habe es am 16.06.2008 zurückgeschickt, weil es sich immer sofort entläd.

Es wurde gar nicht erst versucht das Gerät zu reparieren oder zu ersetzen.

Man schickte direkt eine E.-Mail, mir 136,61 Euro inklusive Porto gutzuschreiben.

Ich habe aber 202,95 Euro inkl.Porto bezahlt. Nach mehrerem E-Mails, da ich der Meinung bin, es ist zuviel wenn überhaupt, bestehen sie darauf, das restliche Geld zu behalten. Haben mich auf die AGB hingewiesen. Die haben andere auch,aber so etwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich habe das Gerät wenig gebraucht und in der Originalverpackung zurückgeschickt.

Meine Forderung an Plus.de: Das restliches Geld 66,34 Euro zu überweisen

02.07.2008 | 14:44
von Daniel Berksen | Regelverstoß melden
Wenn das Gerät von vornherein nicht richtig funktioniert hat, würde ich auch entweder ein funktionierendes oder aber mein gesamtes Geld zurückverlangen. Schließlich haben Sie ja auch eine Menge Zeit verplempert.

30.09.2008 | 07:07
von E.-Heinz Zienau | Regelverstoß melden
Wir haben durch die Verbraucherzentrale,ende August,Plus von einem Rechtsanwalt
anschreiben lassen,da wir im Recht sind.Leider haben wir nichts von Plus gehört.Die lassen es darauf ankommen,das man vor Gericht geht,weil sie wissen ,das man es bei so einer Summe nicht tut.
Hat uns nochmal etwa 46.-Euro gekostet.

30.09.2008 | 13:28
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Na ja, also ich weiß nicht. Sie haben das Gerät fast ein Jahr benutzt und nicht reklamiert. Akkulaufzeiten werden auch selten garantiert und Sie schreiben auch nicht genau, wie lange der Akku hält. Wenn man das Gerät nur einmal im Jahr nutzt, kann amn nicht erwarten, das dies für die Lebensdauer des Akkus gut ist.

01.11.2008 | 07:26
von E.-Hheinz Zienau | Regelverstoß melden
Bei der Verbraucherzentrale haben Sie uns recht gegeben,weil Plus gar nicht erst versucht hat zu Reparieren oder auszutauschen.Die Summe
die sie einbehalten haben,war zu hoch.

11.06.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden