Durch Wolf endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 980 Views | 24.05.2016 | 08:08 Uhr
geschrieben von Rene Koet

Wolf GmbH (Mainburg)

Defektes Gasgebläse Wolf CGS-20/160. Fehler 024

Bestell-/Kundennummer: Herstelnr 0107149145

Defektes Gasgebläse Wolf CGS-20/160. Fehler 024

wir haben unsere Heizung im Jahre 2007 einbauen lassen und jedes Jahr von der Firma Blomberg Warten lassen. Seit dem 16.4. trat die Fehlermeldung 024 auf.

Von 2009 bis 2010 war unsere Heizung nicht in betrieb vonwege ein Kernsanierung von unseres Haus.

Ich habe die Firma Blomberg darüber informiert und nach deren Angaben muss das Gasgebläse ausgewechselt werden.

Nach zahlreichen Internetaussagen ist dies ein wohlbekannter Fehler und wir bitten daher um einen kostenlosen Ersatz des mangelhaften Gebläses auf Kulanzbasis für die Firma Blomberg.

Firma Blomberg Heiz-und Sanitärtechnik GmbH Schiewenhügel 9 48366 Laer.

Über eine positive Antwort würden wir uns sehr freuen, da wir ansonsten sehr zufrieden sind.

Danke,

Raymond & Elvira Koevoets

Meine Forderung an Wolf GmbH: Erstattung des fehlerhaften Gebläses aus Kulanz

24.05.2016 | 08:08
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Hr. Koevoets

bei einigen Produktionschargen des Gebläses der CGB 11-24 mit der Artikelnr. 8603047 aus dem Zeitraum Mitte 2006 bis Frühjahr 2008 wurde eine Komponente verbaut, welche eine erhöhte Ausfallrate nach kurzer Laufzeit verursachte. Für Gebläse aus diesem Zeitraum, welche auf Grund dieser Komponente ausgefallen sind, wurden im Rahmen der Kulanz und ohne rechtlichen Anspruch kostenlos Ersatzgebläse zur Verfügung gestellt.

Da die betroffenen Gebläse mittlerweile mindestens 7 Jahre alt sind, ist ein Ausfall eines Gebläses aus diesem Zeitraum nicht mehr auf diesen Ausfallgrund zurück zu führen. Aus diesem Grund kann sich die Fa. Wolf nicht mehr an den Reparaturkosten beteiligen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

24.05.2016 | 10:54
von Rene Koet noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Wolf behaubtet das dieses Gebläse schon nur nach kurzer laufzeit ein erhöhte Ausfallrate hate.
Wie mann in Netz und auf diese seite nachlesen kann hat die Firma Wolf sicher bis 2015 die Gebläse auf kulanz ausgetauscht.
Wie in Bericht schon geschrieben ist die Heizung vonwege ein Kernsanierung unseres Haus über ein jahr nicht in Betrieb gewesen (was ich auch nachweisen kann).
Dann stelle ich die frage warum die Firma Wolf bei andere beschwerden wohl auf Kulanz diese fehlerhafte Gebläse aus tauscht und bei unsere Heizung mit die gleiche Betriebsstunden nicht.
Nur dieses Gasgebläse kostet laut unsere Heizungs Firma fast 300 Euro ohne einbau.
Was für uns eine Menge geld is.
Ich frage die Firma Wolf Hierbei ihre Antwort zu überdenken.
Wir haben damals uns fur ein Deutsches Qualitätsprodukt entschieden so das wir diesen problemen nicht kriegen.
Und der tatsage is das diesen Gebläsen einfach nicht in ordnung wäre.

Gruß,

Raymond Koevoets

24.05.2016 | 11:24
von Wolf GmbH

Sehr geehrter Hr. Koevoets,

wie oben geschildert können wir uns leider an keinen Kosten mehr beteiligen.

24.05.2016 | 11:31
von Rene Koet noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das is keine Antwort auf meien frage!
Ist dieser der richtige Umgang eines deutschen Markenunternehmens mit seinen Kunden? Entweder es gab ein Problem, dann verschwinden die daraus resultierenden Probleme nicht mit der Zeit, oder nicht. Wie andere Einträge in diesem Forum aus 2016 zeigen ist "Störung024" sehr wohl ein noch relevantes Problem.

29.05.2016 | 13:05
von Rene Koet endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

31.05.2016 | 10:32
von Wolf GmbH

Sehr geehrter Hr. Koevoets,

wir haben auf Ihre Anfrage geantwortet und bitten um Verständnis, dass wir uns an keinen Kosten beteiligen können.