Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 119573
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 517 Views | 24.05.2016 | 13:57 Uhr

eBay (Kleinmachnow)

Und wieder eBay

Und wieder mal der Beweis, dass man bei eBay entweder nicht lesen kann oder das Geschriebene nicht begreift.

Ich habe vor ein paar Tagen zwei Ratgeber bei eBay eingestellt (Thema: gedruckte Autogramme). Diese sind dafür gedacht gewesen, dass eventuelle Käufer nicht auf Drucke reinfallen, die als "Originale" gekennzeichnet sind. Dass es sich um Drucke handelt, kann meinerseits jederzeit bewiesen werden.

Nachdem nach Absenden beide Ratgeber nicht für Außenstehende zu sehen waren, gleichzeitig aber auch seit Tagen keine anderweitig neuen Ratgeber eingestellt waren, habe ich mich bei eBay erkundigt, ob ggf. zur Zeit keine solchen veröffentlicht werden. Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass das eine Sache der "Comunity" sei und man nannte mir zwei weitere Mail-Adressen, an die ich mich wenden sollte, was ich auch umgehend getan habe.

Da ich von dort nun nach zwei Tagen keinerlei Antwort erhielt und auch meine Ratgeber noch immer nicht veröffentlicht wurden, teilte ich das eBay mit (Re-Antwort auf das Mail von dort mit den beiden gesonderten Mail-Adressen). Von dort nun erhalte ich folgende Auskunft (natürlich wieder mal von einer anderen Person als beim ersten Mail) :

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Wir freuen uns sehr über Ihre Anregung der 2 Ratgeber.

Sie werden verstehen, dass wir nicht immer alle Ideen unserer Nutzer umsetzen können, aber seien Sie versichert, dass Verbesserungsvorschläge aufgenommen und geprüft werden. Ideen, die für unsere Nutzer den eBay-Marktplatz verbessern, sind auch für uns sehr hilfreich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie dazu keine weitere Rückmeldungen von uns erhalten werden. Ich bedanke mich für Ihre Hinweise und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eBay.

VERBESSERUNGSVORSCHLAG ? ANREGUNG DER 2 RATGEBER?

Hat man vielleicht auf die falschen Textbaustein-Knöpfe gedrückt? Erstens nichts begreifen und dann gleich der Hinweis, dass keine weiteren Rückmeldungen mehr erfolgen?

Danke eBay, hat man mir damit einmal mehr bewiesen, was man von diesem Verein zu halten hat! Dass man dort auch nicht auf Reclabox-Beschwerden antwortet, ist natürlich verständlich. Müsste man doch extra Leute einstellen, die sich um all diese Beschwerden kümmern.

Meine Forderung an eBay: Leute einstellen, die lesen und das Gelesene auch begreifen können!