Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 1023 Views | 29.05.2016 | 14:49 Uhr
geschrieben von Sharon S.

Poco Service AG (Bergkamen)

Poco ist unseriös, hält Kunde monatelang hin, Möbel kaputt

Habe bei Poco Anfang März einen Warenwert von knapp 2000€ auf Ratenzahlung mithilfe meines Freundes getätigt. Da die Wohnwand wohl Ausverkauf war mussten wir knapp 7 Wochen warten bis dann am 15.04 die Möbel von "2" Speditören geliefert wurden. Beim Hochtragen mussten meine zwei Kinder (zu der Zeit 10 und 15) Helfen die Ware in den ersten Stock zu tragen! Dafür zahlte ich auch noch ein sehr gutes Tinkgeld!

Bei der Couch wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass die Schrauben sowie die Bauanleitung unter der Ottomane sind. Nach mehrmaligem Angebot diese aufzubauen seitens der zwei Speditions Männer und dem zahlen von 20 Euro wurde mit einem frechen grinsen die Ottomane angehoben, ein Reisverschluss geöffnet und wir standen richtig dumm da als die Männer uns die Anleitung und Schrauben zeigten. Beim Aufbau wurde die Ottomane beschädigt.

Bei der Eckbank Gruppe wurde ein Bein der Sitzfläche beschädigt (kaputt) geliefert, kaum Vormontierungen bei der Wohnwand noch genaue Beschriftungen sowie die Teile vertauscht in den Kartons. Wir seien daran Schuld, dass das Bein kaputt wäre, wir sollen einfach löcher in die Wohnwand Bohren. Die fehlenden Schrauben des Eckkleiderschrankes wurden wenigstens in einem Briefumschlag zugestellt °. °.

Einfach mal nach Mainz zu fahren ist mir nicht möglich. Desweiteren fällt der Geburtstag meiner Tochter Anfang Juni wohl aus, weil wir so niemand in die Wohnung lassen können.

Nach gefühlten 100 Anrufen bei der Filiale in Mainz sowie der Kundenbetreuung sowie diversen Emails und der Besuch eines Schreiners wurde es Abgelehnt die beschädigt gelieferte Eckbankgruppe zu ersetzen, den nicht vormontierten und beschrifteten Wohnzimmerschrank richtig aufzubauen, geschweige denn eine Lösung gefunden, um das Mittelteil der Wohnwand richtig dran zu Montieren (da keine Vormontierung gemacht wurde). Sollte Poco weiterhin mit "Jawolllll" kommen oder und weitere Monate (immerhin sind wir im dritten Monat auf nicht nutzbaren Möbeln) verstreichen, werden wir uns an unsere Anwaltskanzlei wenden und ggf an die Öffentlichen Medien gehen wenn nicht sogar an Daniela Katenberger selbst. Wir wissen nicht ob die arme Frau weiß, für wen sie da Werbung macht.

Meine Forderung an Poco Service AG: Ersatz oder neue Möbel die man Nutzen kann, Montage der Möbel ohne diese zu beschädigen.

30.05.2016 | 11:51
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geerhrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Da Sie uns weder einen Namen noch eine Kaufvertragsnummer hinterlassen haben, können wir Ihr Anliegen keinem Kaufvertrag zuordnen und wissen zudem auch nicht, um welchen
POCO-Markt es sich handelt. Bitte setzen Sie sich direkt mit unserem Kundendienst in Verbindung. Diesen erreichen Sie kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Dein POCO-Team.

30.05.2016 | 14:24
von Sharon S. | Regelverstoß melden
Bei Aufgeben der Beschwerde konnte ich leider die Filiale nicht Eingeben. Es handelt sich um Poco Domäne in Mainz. Die Artikelnummern kann ich gerne hier rein setzen, wenn dies nicht gegen die AGB verstößt.

10.06.2016 | 14:43
von Sharon S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden