236 Views | 30.05.2016 | 09:12 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Fernwartung zerstört Mietrouter durch falsches Firmwareupdate

Fernwartung zerstört Mietrouter (03.07.15) falsches Firmwareupdate, trotz mehrmaliger Fehlermeldung meinerseits keine Reaktion ausser einer Entschuldigungs-Postkarte, nach Einschreiben vom 31.03.2016 Rückruf durch "Kundengewinnungshotline".

Wie schon am 03.07.15 mitgeteilt wurde der Mietrouter durch den Telekom-Fernwartungsdienst - zerstört - bzw. gebrickt. Nach dieser Meldung (telefonisch mehrmals) wurde ein "Entschuldigungs-Postkärtchen" zugesandt - Danke hierfür - (Ironie). Am 31.03.16 wurde der Sachverhalt von mir erneut dem Kundenservice geschildert leider ohne große Reaktion " man könne nichts machen ", nachdem ich dann per Einschreiben (am gleichen Tag 31.03.16) den Sachverhalt erneut geschildert hatte (inkl. Routerlog aus dem Klar ersichtlich ist das nach "Fernwartung und falscher Firmwareupdate" seitens der Telekom der Router sich auf das Jahr 1970 zurückgesetzt hatte und die DSL Synchro verhinderte, (also kaputt war) wurde ich heute 24.05.16 von der "Kundengewinnungshotline" angerufen. Diese bot eine 29,99 € Gebühr ansatt 39,99€ (DSL 16000) an was jedoch in einem "neuen" Vertrag über 24 Monate gemündet hätte.

Mein Kündigungsanliegen bzw. Sonderkündigungsrecht wurde galant ignoriert.

Die Routermiete könnte man nicht zurück erstatten, und Originalwortlaut von Herrn Burbach Günther, ich würde sowieso nur die Routermiete zurückerschleichen wollen (sehr professionelle Mitarbeiter) da ich schon viel früher mich schriftlich melden hätte können. (Wusste nicht das dass bei der Telekom mittlerweile usus ist das dies verlangt wird und die telefonische Beratung wohl nicht gewertet wird) Ich hatte diesbezüglich insgesamt 5-10 mal angerufen um das Problem schlussendlich - nicht - zu lösen.

Ich bin so freundlich und veröffentliche den Routerlog hier nicht, da dies nur eine Untermauerung des Armutszeugnisses ist, was die Telekom hier an den Tag legt, zumal der Routerlog im Einschreiben vom 31.03.16 enthalten ist. Jedoch werde ich diesen auch veröffentlichen sollte es nicht zu einer Sonderkündigung (Vertrag läuft noch bis Oktober/September) kommen, damit jeder sieht wie hier offensichtlich geschlampt wird auf Kosten der Kunden (Habe einen neuen Router besorgen müssen, 5€ Routermiete wurde freudig weiterberechnet bis heute Mai 2016 von Juli 2015 an.)

Ich werde dies auch nochmals gesondert im T-Online Forum posten, um endlich eine Lösung zu erzielen.

Burbach Günther

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: DSL 16000 für 19,99€ in ersten 24 Monaten andernfalls Sonderkündigungsrecht vorzeitig, Routermiete zurückerstattung.