Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 1819 Views | 25.05.2016 | 16:34 Uhr
geschrieben von Monika Siller

Wolf GmbH (Mainburg)

Gastherme GG-2E-18-Störung 04

Bestell-/Kundennummer: Service-Nummer 14000356967

Die Anlage wurde 2001 eingebaut und lief bisher ohne große Probleme. Vor 3 Wochen ging die Anlage immer öfter auf Störung 04. Nach betätigen der Störtaste nahm sie ihren Betrieb wieder auf. Nachdem der Code 04 immer öfters auftauchte rief ich einen von der Fa. Wolf empfohlenen Heizungsbauer an. Der wechselte die Zündelektroden.

Danach schaltete sich die Heizung nur wieder mit lautstarken Verpuffungen an. Daraufhin bestellte der Heizungsbauer nach Rücksprache mit dem Kundendienst eine neue Reglungsplatine, aber auch das brachte kein Ergebnis, die Heizung sprang weiterhin mit lautem Knall und Verpuffungen an. Wieder nach Rücksprache mit dem Kundendienst reinigte der Heizungsbauer mit dem Kompressor einige Teile. Erfolg null. Zustand blieb. Das Ganze zog sich über einen Zeitraum von 1 Woche hin. Keine Heizung, kein Warmwasser. Heizung muste ausgeschaltet bleiben. Scheinbar war der Heizungsbauer mit seinem Latein am Ende.

Daraufhin beautragte ich direkt den Kundendienst der Firma Wolf. Es kam eine Heizungsfirma aus der Nähe von Trier. Diese drehte die Heizung auf "halbe Kraft" damit zumindest das Wasser erwärmt wurde und etwas Heizwärme erzeugt wurde. Das geschah letzte Woche und gestern wurde dann ein neues Gaskombiventil eingebaut. 30 Minuten nach Abfahrt der Firma fing die Heizung wieder mit lauten Verpuffungen an. Der 3. Besuch von dieser Firma fand heute statt. Es wurde wieder irgendwas geputzt. Der Monteur ging um ca. 16 Uhr und um ca. 17.30 Uhr ging die Heizung wieder auf Störung 04. Jetzt drücke ich jede halbe Stunde die Störtaste, mittlerweile wird das Anspringen der Anlage wieder lauter und Verpuffungen stellen sich wieder ein.

Meine Forderung an Wolf GmbH: Schickt endlich einen Fachmann, der das Problem lösen kann!

25.05.2016 | 16:34
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrte Fr. Siller,

unser Servicetechniker war heute nochmal vor Ort. Wir hoffen dass die Anlage nun zu Ihrer vollsten Zufriedenheit arbeitet.

Sie erreichen uns unter service spider monkey wolf-heiztechnik.de

Wolf GmbH

Teamleitung Service

25.05.2016 | 16:57
von Monika Siller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurden wieder Teile ausgetauscht: Kabelsatz mit Zündtrafo, sowie Überwachungs-Zündelektode usw.
Es erfolgte auch ein Anruf von Herr Ettenhuber-Kundenservice der Firma Wolf.
Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob der Fehler bekommen ist.
Bei der Rechnungsstellung wird sich zeigen, wie kulant die Firma Wolf ist!
Ich berichte dann weiter.

29.05.2016 | 13:20
von Monika Siller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Störung 4 wird zur Zeit nicht mehr angezeigt. Warte noch auf die Rechnung von der Firma Wolf für die 4 Einsätze und viele nötige oder auch unnötige Ersatzteile.

04.06.2016 | 18:42
von Monika Siller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Heizung läuft seit dem 25.05. nach dem 4. Einsatz des Kundendienst ohne Störung. Heute ist die Rechnung gekommen: sehr faire Berechnung-Danke an die Firma Wolf-besonders an Herrn Ettenhuber