Startseite > Teschinkasso > Beschwerde-Nr.: 119643
geschrieben von Olli A.

Teschinkasso (Wiehl)

Wenn man zu gierig wird

Bestell-/Kundennummer: E16/02846-6

Die Hauptforderung der Firma Stromio GmbH war: 145,37 Euro.

Die Teschinkasso möchte jetzt 236,77 Euro. Von den Pillen hätte ich auch gerne mal probiert.

Was hat die Mama uns mal gelehrt? - Wer zu gierig wird, bekommt am Ende nichts. Die Hauptforderung überwiesen und Ende. Auf ein paar Euros für Entschädigung hätte ich mich noch eingelassen, aber das ist einfach nur frech. Scheint in Mode gekommen zu sein, dass Inkassounternehmen alles berechnen, was nur geht.

Zukünftige Post von Teschinkasso geht ungeöffnet an den Absender zurück.

Lieber Teschinkasso, macht Eure Forderung gerichtlich geltend, sonst wird das nichts bei mir.

Meine Forderung an Teschinkasso: Keine weiteren Drohbriefe mehr (lässt mich eh kalt).

25.05.2016 | 07:53
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Lesen Sie bitte hier nach www.schuldnerberatung-schickner.de/news/inkassokosten-zulassig-oder-nicht-/
Gleich Beschwerde gegen das Inkassobüro einlegen beim zuständigen Gericht (sollte beim Inkassoschreiben aufgeführt sein). Hat die Inkassobutze eigentlich eine Original-Vollmacht von Stromio beigelegt? Wenn nein, dann ist die Forderung ja bereits erledigt. Zahlen Sie nicht. Viel Glück

25.05.2016 | 09:00
von Olli A. | Regelverstoß melden
Wie dem auch sei, ich zahle DIESE Forderung natürlich nicht! Ich habe nichts gegen normale Mahngebühren, schließlich entsteht ja auch ein gewisser Aufwand, kann ich absolut nachvollziehen, aber mir ne Mega Auflisten von jeder Art von Mahngebühr die es wahrscheinlich so garnicht gibt zu schicken und dann noch dreister Weise Bearbeitungsgebühr von 70,20€ berechnen zu wollen, hat dann dazu geführt, das ich mir fast vor Lachen die Schenkel blutig geschlagen hab.

Für mich sieht das keineswegs nach einem Seriösen Unternehmen aus.
Interessant fand ich auch, das im Schreiben des Teschinkasso die Email kundenservice spider monkey Stromio. angegeben war, das sieht für mich ja dann so aus, als wenn das ein und der selbe (Saft) Laden ist. hätt ich das voher gewußt, wär ich da viel früher weg gewesen.

Letzendlich spielt keine Rolle, ob sie dürfen oder nicht, wenn das alles so rechtens ist, sollten sie ja keine Probleme bekommen das gerichtlich durchzubekommen. Auf die Kosten des Gerichts lasse ich es gerne ankommen, so werde ich keinen Cent weiter als die Hauptforderung zahlen. Also können sie jetzt eh nur noch auf Ihre Abzockgebühren klagen. Ob das gericht da mitspielt?

25.05.2016 | 10:05
von Dieter Bopp
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

25.05.2016 | 10:57
von Olli A.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

25.05.2016 | 21:15
von Daniel WÖ. | Regelverstoß melden
Komisch, bei dem Streitwert komm ich nur auf 25€ die das Inkasso fordern darf und das ist schon die 1,0er Gebühr, da es hier ein einfaches Schreiben ist sollte eine 0,3er Gebühr gerechtfertigt sein und nicht mehr.
Inkassounternehmen haben doch keine anderen Rechte als der Gläubiger selbst. Ich hätte die Hauptforderung plus max. 10€ direkt an den Gläubiger gezahlt, und dann nur noch einen Brief ans Inkassounternehmen, dass ich bestreite und Sie Ihre Forderungen gerne über Gericht einklagen dürfen.
Die Gerichte sind sehr Inkassofantasiegebührenunfreundlich, so dass es noch niemals eine gewonnene Klage explizit wegen Inkassogebühren gegeben hat.
Da gibt es nur positive Versäumnisurteile.

Langer Text---- Einfach nicht zahlen, nach 3-4 Bettelbriefen kommt nix mehr.

26.05.2016 | 09:40

26.05.2016 | 10:12
von Olli A. | Regelverstoß melden
Sehr geehrter, ich sage mal marcel (wie Ihr Benutzername verlauten lässt,

ich lösche nur Beiträge die mir Sinnlos erscheinen und mich nicht weiterbringen, weil zB. nicht weiter begründet. War es Ihr Beitrag den ich gelöscht habe? - Dann wissen Sie ja sicher bestens selber, was fehlte und warum ich diesen dann gelöscht habe.

Da Sie ja ganz fix Menschen in eine Schublade stecken ohne Sie überhaupt zu kennen, muss ich hier mal was richtigstellen:
Ich bin kein professioneller Schuldenmacher, da hier eine wichtige Voraussetzung fehlt, nämlich "Schulden haben". - Ich bin einer von den wenigen die sich nicht in den roten Zahlen bewegen.
Ob ich mit dieser Forderung nun ein neuer "Schuldenmacher" bin, müssen jetzt die Gerichte entscheiden, denn die Hauptforderung ist ja bereits beglichen und die Mahnkosten eben nicht Rechtens (meine Meinung ;-)) Dann aber auch nicht lange, denn wenn die Gerichte entscheiden (was ich auch nicht glaube) dass die Forderung rechtens ist, werde ich das auch umgehend bezahlen. - Vorher eben nicht und das habe ich auch so mitgeteilt.

Auch ob ich "gebeutelt" bin oder nicht, können Sie nicht entscheiden, weil Sie mich eben nicht kennen, das ist also schon Ihre zweite auf nichts gestützte Aussage und spätestens jetzt sollte Ihnen klargeworden sein, warum ich Ihren nicht zur Sache passenden Beitrag gelöscht habe.

Und um zu Ihrem vorletzten Sinnfreien Satz in Ihrem letzten Beitrag zu kommen: Wie oben bereits erklärt, passe ich nicht in die Schublade, in die Sie mich geschoben haben und somit kenne ich mich mit diesem "Volkssport" nicht besonders aus. Um aber die Volkssportler etwas in Schutz zu nehmen, sei gesagt, das einige nicht aus Zeitvertreib in die Schuldenmühle geraten sind. Oft sind es genau solche Leute wie Sie, die sich dann darüber auch noch aufregen und selber GENAU in diese Kategorie gehören!

Und was den letzten Satz angeht, muss ich eigentlich nur Schmunzeln. Man könnte denken, Sie kennen mich schon ziemlich lange, dabei würde ich Menschen wie Sie außerhalb des Internets eher meiden, nicht, weil ich etwa Angst vor Ihnen hätte, sondern eher, da es nicht meine Niveaustufe entspricht.
Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken Ihren völlig am Thema vorbeigegangenen Beitrag SELBER zu löschen.

Schade, dass es auch hier Leute gibt die einfach nur zu allen ein Kommentar abgeben müssen, ganz egal ob es zur Sache paßt oder nicht.

Allen anderen, vielen Dank für Eure Beteiligung, ich habe mir hier jetzt rausgepickt, dass ich einen für mich akzeptablen Betrag als Mahnkosten noch überweisen werde und dann ist Schluss. Und DAS Herr Marcel, war sinvoll zu der Sache.

Jetzt bitte nicht wieder irgendeinen Schwachsinn posten, sondern einfach mal drüber nach denken.

Danke