Von Autohaus Vortkamp beantwortete Beschwerde. | 1257 Views | 02.09.2009 | 21:34 Uhr
geschrieben von Björn Von der Waar

Autohaus Vortkamp GmbH (Werne)

Frontschaden sowie Seitenteil hinten rechts erneuern!

Ich habe meinen VW Golf 5 am 2009-08-10 beim AH Gronau mit einem Front-(Wildschaden) und einem Streifschaden hinten rechts mit der Bitte das Fahrzeug so schnell wie möglich wieder zu reparieren abgegeben.

Am 2009-08-20 habe ich mich mit dem AH Gronau in Verbindung gesetzt um nachzufragen, in wie weit der Schaden schon repariert ist bzw. wann das Fahrzeug abholbereit sei. Als Antwort bekam ich von dem Geschäftsführer Wilhelm G., es gebe Lieferschwierigkeiten aufgrund der weltweit agirenden Wirtschaftskrise.

Am 2009-08-28 hatten Wilhelm G. und sein Sohn unterschiedliche Meinungen über den Verbleib meines Fahrzeuges. Ersatzteile scheinen geliefert worden zu sein! (G. Junior: "Ihr Fahrzeug steht beim Lackierer.", G. Senior: "Ihr Fahrzeug steht in der Halle.")

Am 2009-08-30 wurde ich unrechtmäßig angepöbelt. Und Wilhelm G. erzählte mir mal wieder: ,,Am Wochenende ist Ihr Fahrzeug fertig", mit dem Zusatz: ,,Wenn der Lackierer sich nicht die Beine bricht oder die Spritzkabine defekt ist".

Nun stelle ich mir wohl mit Recht die Frage: "Was macht das AH Gronou für eine Arbeit?

Meine Forderung an Autohaus Vortkamp GmbH: Stellungnahme zu dem oben beschriebenen Fall

05.09.2009 | 11:26
Firmen-Antwort von: Autohaus Vortkamp GmbH
Abteilung: null

Fahrzeug hatte einen starken Seitenschaden mit Mauer und Pfeiler, geschätzte Schadenhöhe ca. 7000,- EUR - 8000,- EUR. Desweiteren hatte das Fahrzeug einen Starken Frontschaden, geschätzte Schadenhöhe ca. 4800,- EUR - 5000,- EUR. Um einen Unfallschaden in dieser Höhe Fachgerecht und nach Hersteller vorgaben zu beseitigen benötigt dieses nunmal seine Zeit. Da zur Zeit eine hohe Werkstattauslastung besteht konnte der Fahrzeugschaden nur der Reihe nach abgearbeitet werden. Da aber zur Zeit anscheinend die Privateseite des Kunden sehr angespannt ist kann und will er den genauen Ablauf nicht wahr haben.

03.09.2009 | 09:25
Hinfahren und anschauen. Ggfs., wenn berechtigte Zweifel bestehen, einen Gutachter mitnehmen oder jemanden, der sich mit sowas auskennt.

05.09.2009 | 17:40
von Von der waar | Regelverstoß melden
Hallo,
den Ablaufplan, den sie mir bis zur Fertigstellung des Fahrzeuges versprachen, bekam ich heute nicht. Daher kann ich Ihre Arbeitsdauer nunmal nicht nachvollziehen. Anstatt einer anständigen Rechnung bekam ich einen Kassenbeleg. Wieso sind Sie von Anfang an nicht kooperativer gewesen? Wenn ich gewusst hätte, was genau mit meinem Fahrzeug ist, bzw. was gerade wann bearbeitet wird, wäre der ganze Ärger vielleicht nicht entstanden.

05.09.2009 | 17:45
von Von der Waar | Regelverstoß melden
Außerdem rechtfertigt Ihre Antwort Ihre Umgangsweise mit Kunden nicht!

06.09.2009 | 15:18
von Von der Waar | Regelverstoß melden
Wie man aus den vorgehenden Berichten herrvorgeht, habe ich gestern mein Auto repariert wieder bekommen. Mysteriös ist aber, wieso ein Aufkleber, den ich links unten von innen auf die Windschutzscheibe geklebt habe, entfernt wurde

20.09.2009 | 17:21
von Björn Von der Waar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel