Durch XXXL Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 785 Views | 30.05.2016 | 09:46 Uhr
geschrieben von Aaron Skudayski

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

6 Monate Liefertermin Verzug - Überbezahlung

Bestell-/Kundennummer: B1YJLN

Schönen guten Tag.

Im Oktober 2015 haben wir Möbel, unter der Voraussetzung, gekauft, dass diese bis Ende November 2015 geliefert sind. Laut Aussage des Verkäufers stelle dies keinerlei Problem dar.

Wir würde telefonisch benachrichtigt, sobald die Ware abholbereit sei.

Bei der Ware handelt es sich um ein Sideboard, ein Highboard, ein Esszimmertisch, 8 Stühle und ein TV Unterschrank.

Ende November konnten wir auf eigene Nachfrage das High und Sideboard abholen. Die restliche Ware sei noch nicht eingetroffen. Man wurde vertröstet und der Mitarbeiter würde sich kümmern. Mitte Dezember haben wir wieder angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Er habe schlechte Nachrichten, die Stühle sind eingetroffen, der Rest noch nicht.

Auf die Nachfrage was denn mit unserem Tisch sei, konnte keine klare Antwort getroffen werden. Nach einigem hin und her wurde uns ein Ausstellungsstück für die Feiertage zur Verfügung gestellt. Also sind wir wieder nach Braunschweig um die Möbel abzuholen.

Der Verkäufer verischerte uns sind weiterhin um den Verbleib des Tisches und des TV Schrankes zu kümmern.

Da keinerlei Rückmeldung kam haben wir alle 2 Wochen dort angerufen, immer wieder um Rückruf gebeten, wurden immer wieder vertröstet.

Mitte Januar kam dann unser TV Schrank - der falsche - wir haben die 1,95 m Variante bestellt, geliefert wurde die 1,70 m Variante. Wir riefen also wieder beim Möbelhaus an und es wurde gefragt ob wir uns denn trotzdem mit dem kleineren TV Schrank anfreunden können? Die Antwort war natürlich nein. Immerhin haben wir bei dem Kauf gleich alles komplett bezahlt.

Wieder hmussten wir alle Paar Tage dem Verbleib unserer Möbel hinterhertelefonieren.

Mittlerweile haben wir mitte Februar. Der richtige TV Schrank kann geliefert werden.

Jetzt fehlt nur noch unser Esstisch. Wieder telefonieren wir regelmäßig hinter unserem Möbelstück hinterher. Am 2. Mai ist dann der neue Esstisch geliefert worden.

Auf der Rechnung ist zu sehen, dass der neu geleiferte Esstisch ca. 60,00 Euro weniger Kostet als ursprünglich ausgewiesen.

Da wir so viel Ärger mit der Möbellieferug hatten, sagte der Verkäufer uns, dass sie sich gerne mit uns zusammensetzen würden, wenn alles geliefert ist um mit uns eine Widergutmachung zu besprechen.

Seit der Lieferung des Esstisches lassen sich die Mitarbeiter verleugnen und sagen der Empfangsdame, sie seien nicht zu sprechen - dies geht schon seit 4 Wochen so (seit dem 2 Mai).

Ich finde es unmöglich, dass der Kunde dem Verbleib seiner Möbel hinterher telefonieren muss. Mit ist durchaus bewusst, nicht der einzige Kunde in diesem Möbelhaus zu sein. Jedoch bin ich der Meinung das wenn man um einen Rückruf bittet, dies auch passieren sollte. Auch wenn der Mitarbeiter einem verspricht sich zu melden erwarte ich dies.

Wenn ich merke das etwas komplett im Argen liegt (wie oben geschildert), wäre mir als Verkäufer, daran gelegen, den Kunden trotz aller Umstände milde zu stimmen.

Ich bin mir nicht sicher ob es zur Aufgabe des Kunden gehört 6 Monate seinen bestellten Möbeln hinterher zu telefonieren.

Hinzu kommt die Frage, wann unser zu viel gezahltes Geld erstattet wird.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Angemessene Entschädigung für An- und Rückfahrten, Aufwand, Falschlieferungen, Telefonate, Lieferverzug, Überbezahlung

30.05.2016 | 12:30
von Aaron Skudayski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden