662 Views | 25.05.2016 | 18:27 Uhr
geschrieben von Björn S.

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Belästigung durch Inkassobüro/IT und Buchhaltung wohl ein Problem

Bestell-/Kundennummer: 32053419KM

Eigentlich wollte ich nur mein Fahrzeug warten lassen. Kassensystem defekt -Kreditkartendaten in Filiale erfasst -Manuell erfasste Kreditkarte nicht belastet -Zahlungserinnerung -Bezahlt in Filiale -Zahlungserinnerung/Mahnung und so weiter.

Im November 2015 habe ich mein Fahrzeug bei A. T.U. warten lassen.

Bei der Abholung kam es zu 45 Minuten Verzögerung, da das Kassensystem nicht lief und man die Rechnungen daher manuell erstellen musste.

Da auch das Kreditkartenterminal betroffen war, wurden die Daten durch einen Mitarbeiter manuell erfasst.

Offenbar konnten die manuell erhobenen Daten (aus organisatorischen Gründen?) nicht zum Einzug der Forderung genutzt werden.

Daher schriftlich Rechnung und Zahlungsaufforderung der Zentrale erhalten und Anrufe der Filale erhalten mit Bitte, die Rechnung vor Ort zu begleichen

Aufgrund Krankheit konnte der Betrag erst Mitte Januar in der Filiale beglichen werden.

Ende Januar kam dann von der Zentrale eine erneute Zahlungsaufforderung

Diese wurde mit der Information beantwortet, dass die Forderung bereits in der Filiale beglichen wurde. Spätestens anhand des Forderungsbetrags sollte eine einigermaßen funktionierende Buchhaltung die Bezahlung der Forderung mit einer Abfrage zuordnen können.

Jetzt ein Schreiben eines Inkassobüros mit insgesamt 150 Euro Mahnspesen, Gebühren etc. erhalten.

Interessant ist, dass ich in meinem letzten Schreiben an A. T.U. meinen Mißmut über die gesamte Situation und Pannenserie sachlich zum Ausdruck gebracht habe.

Offenbar ist es mit der Kundenorientierung und Sensibilität der Buchhaltungsmitarbeiter nicht weit her. Schade, dass es erst zu diesen öffentlichen Beschwerdeäußerungen kommen muss.

Ich kann A. T.U. vor diesem Hintergrund niemandem empfehlen.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Einstellung der Belästigung durch Inkassobüro / Entschuldigung / Wiedergutmachung.