1626 Views | 30.05.2016 | 10:21 Uhr
geschrieben von Miriam Palm

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Sehr enttäuscht vom Service und Qualität

Am 9.5., Tag meines Heiratsantrages, bin ich mit meinem Verlobten überglücklich in die Stadt gefahren, um einen Verlobungsring auszusuchen. Bei Christ fündig geworden, habe ich mit einem 1.500,00 Euro Ring die Filiale verlassen und bin auf direktem Weg zu meinen Eltern gefahren. Dort hat mir mein Verlobter den Ring angelegt. Leider mussten meine Mutter und ich feststellen, dass schon ein Kratzer im weißgold war.

Also bin ich sofort wieder zurück zu Christ, wo ich nun alles andere als freundlich behandelt wurde. Sofort wurde mir unterstellt, dass ich den Kratzer in den Ring gemacht habe. Nach langer Diskussion kam die Chefin dazu u d bewies Menschlichkeit. Sie wollte uns unseren Tag nicht versauen und bat die Verkäufern einen neuen Ring zubestellen. Die Verkäufer sichtlich angep..., bestellte also einen neuen. Diesen Ring durfte ich 3 Tage später aus der Filiale abholen. Genauestens auf Kratzer untersucht und auch die Verkäufern hat mit ihrer Lupe genau geguckt, verließ ich den Laden. Noch im Parkhaus fiel mir dann leider auf, dass der Diamant seltsam aussah. Also bin ich sofort zurück. Nun der Schock: ich wurde mit einer Arroganz und todesblicken von der Verkäuferin und der Chefin begrüßt. Ich sollte nun, ohne dass sich die Verkäuferin den Ring mal ansah, genau erklären was ich denn diesmal habe und was ich da genau sehe.

Ich erklärte ihr, dass der Diamant einen "milchigen Schleier" hat. Sie guckte sich dann doch mal den Diamanten an und ging damit zu ihrem Chef. Dieser erklärte ihr, dass so etwas beim einspannen eines Diamanten passieren kann und er einen Riss innen hat. Da ich nun wirklich diesem Ring haben wollte, wurde mir nun der Dritte bestellt. Leider habe ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Entschuldigung gehört noch etwas angeboten bekommen (z. B. Expressversand auf ihre Kosten). Es hieß nur, dass das nicht gut für ihren Ruf wäre, was mich als Kunde nun wirklich nicht interessiert.

1 Woche später! holte ich also den dritten Ring ab. Sowohl die Verkäuferin checkte diesen wieder mal genauestens mit ihrer Lupe, als auch ich guckte mir den Ring genau an. Da ich wirklich ein schlechtes Gefühl hatte, ging ich damit zu einer Freundin, die bei einem Juwelier arbeitet. Sie guckte sich den Ring an und sah sofort einen kleinen Diamanten, der abgebrochen war und dadurch nicht mehr richtig funkelte. Ich war geschockt und nun wirklich durch mit Christ. Was bitte ist das für eine Qualität bei dem Preissegment? Und hatte nicht die Verkäuferin durch ihre Lupe geschaut. Wurde ich wissentlich mit einem kaputten Ring rausgeschickt? Ich fühle mich dermaßen veräppeltt und das bei solch einem für mich emotionalen Ring. Da ich den Laden nicht mehr betreten wollte, schickte ich meinen Verlobten dort hin um ihn zurück zugeben. Hier wurde sich das erste mal entschuldigt für die Qualität und 3 Tage später hatte er das Geld auf seinem Konto. Der Stress und der emotionale Wert der dahinter steckt, kann nicht wieder gut gemacht werden. Ich habe nun immer noch keinen Verlobungsring und habe auch keine Lust mehr darauf. Danke Christ!

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Bezahlung der Parkgebühren und ein Gutschein im Wert, der den ganzen Zeitaufwand annähernd wieder gut macht

06.06.2016 | 10:34

20.06.2016 | 11:37