862 Views | 30.05.2016 | 14:42 Uhr
geschrieben von Maik-Thomas Stantze

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Hannover)

Personal frech, kundenfeindlich und arrogant

Bestell-/Kundennummer: KD 1324

Seit Eröffnung des Marktes kaufe ich dort ein, was mir aber letzte Woche passiert ist war ein no go. Ich hatte Küchenarbeitsplatten bestellt, beide Platten auch angezahlt, der zugesagte Liefertermin hat sich dann um 10 Tage verschoben, kann ich mit Leben :-) Am Tag der Abholung bin ich dann zum wirklich freundlichen Mitarbeiter im Zuschnitt gegangen und gefragt wo die Platten sind, ich wurde dann zur Warenausgabe geschickt, bis dahin alles gut.

Die Warenausgabe ist am anderen Ende des Marktes. In der Warenausgabe wurde mir lapidar gesagt, ich soll zum Zuschnitt wegen der Platten. Meine Antwort, ich komme gerade von da, er möge bitte bei sich in der Warenausgabe gucken. Na ca 15 Min erschien der Mitarbeiter der Warenausgabe und erklärte, ich soll erst zur Kasse gehen, den Restbetrag bezahlen, dann würde er die Ware holen. Ich sagte ich würde erst gern die Ware sehen und dann bezahlen, das geht nicht war die Antwort, ich durch den Markt zum Infostand und gefragt, ob es normal sei diese Vorgehnsweise, ich bezahle erst die Ware wenn ich sie auch gesehen habe. Die Mitarbeiterin hat dann in der Warenausgabe angerufen, was da los ist. (Der ganze Aufenthalt wegen den zwei Platten dauerte bis jetzt schon 40 Min!) Die A-Platten wurden dann gebracht, der Mitarbeiter von der Warenausgabe wurde dann auch noch frech, was mir einfallen würde, ich bezahlte die Platten. Das nächste Problem bei der Dame an der Info (hatte die 15 % Rabatt Marken gesammelt). Auch auf meinen Einkauf in Höhe von 500 Euro an diesem Tag habe ich keine neuen Rabatt Marken bekommen. Der Clou an diesem Tag war aber, dass ich dann die schweren Platten (Arbeitsplatte 270 cm) allein aufs Auto hieven durfte (Der Mitarbeiter der Warenausgabe hat tatenlos zugeguckt und seinen Hubwagen gehalten, wo die Platten drauf waren) Es ist dann ein Ehepaar zugekommen und hat gesagt das kann wohl nicht sein, dass so tatenlos zugeguckt wird. Nun ja das zu Obi. Nun bin ich wieder bei dem Mitbewerber, der nur ein paar Meter weiter ist.

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Mehr Kundenfreundlichkeit!

20.06.2016 | 17:15
von Maik-Thomas Stantze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Formschreiben von dem stv. Marktleiter.

11.07.2016 | 20:44
von Maik-Thomas Stantze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbst ein Einschreibe Brief an den Vorstand der Obi Kette hat keine Antwort ergeben! Das ist für mich klar und deutlich das Obi letztendlich keine Lust hat auf zufriedene Kunden! Das ist Arroganz pur! Da Lob ich mir diverse Mitbewerber in der Nähe! Mein Fazit, Obi nein Danke