Durch Telekom Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 266 Views | 31.05.2016 | 21:51 Uhr
geschrieben von Alwin Bartsch

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telefonschaltung nicht möglich trotz Vertrages

Kein Telefon trotz Internet Vertrag Vertragsbruch Unfähige Hotliner (innen)

Im Oktober 2015 beauftragte ich die Telekom von einem anderen Provider die Rufnummern bei Neuvertrag zu übernehmen. Am 20.02.2016 wird der Auftrag bestätigt. Unter anderem heißt es darin. Bereitstellungstermin 19.05.2016 vorraussichtlich bis spätestens 21 Uhr. Der Internetleitung wurde geschaltet. Telefon ging von Anfang an nicht. "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".

Am 20.05.2016 meldete ich dies der Hotline unter 08003301000. Angeblich sei eine Computerpanne passiert und ein Protokoll nicht richtig durchgelaufen. Man werde sich umgehend bei mir melden. "Ich warte immer noch auf die Rückmeldung". Mehrfach habe ich angerufen (alle Gespräche aufgezeichnet). Die Aussagen waren alle sehr interessant. Alle Hotliner hatten den gleichen Tenor, den mit dem Protokoll. Die eine wollte sich persönlich kümmern, der andere hat es weiter gegeben, die nächste wollte es persönlich in die Technik bringen usw. usw. Eine Hotlinerin legte sogar ganz Frech den Höhrer auf, die lies mich nicht einmal zu Wort kommen. Alles in allem sind die Hotliner bei der Telekom ungeschulte und unfähige Lakaien die von nichts eine Ahnung haben und die Beschwerden der Kunden ausbremsen mit dummen geschwätz.

Schluß Strich endlich habe ich den Router eingepackt und per Retourenschein zurückgeschickt. In einem separaten Einschreibebrief den Vertrag wegen nichteinhaltens fristlos zu sofort gekündigt und die Einzugsermächtigung entzogen.

Ich kann jedem nur empfehlen, mitlerweile die Finger von Telekom zu lassen. Selbst der derzeit größte Anbieter der schon schlecht ist, ist in Hotline und Service zwar nicht der schnellste, aber immer noch besser als die Telekom.

Der zahlende Kunde wird heute nicht mehr gewürdigt, sondern nur ein Produkt zur Profitbereicherung mit Verarschungsgarantie.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Aufhebung des Vertrages, Freigabe der Leitung für einen anderen Anbieter.

02.06.2016 | 19:42
von Alwin Bartsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Telekom sieht sich nicht im Stande zu reagieren. Statt dessen kommen immer neue Lügen hinzu. Herr Weckel von der TKom Hotline (Gespräch am 31.05.2016) meinte, mein Ticket sei ja erst 5 Tage alt (Erstmeldung am 20.5.2016), es würde noch ca 1-2 Tage dauern. Passiert ist bist dato nichts, außer das die Kündigung abgelehnt wurde. Auch hier wurde mit Rückdatierungen gearbeitet. Die Kündigung wurde am 25.05. per E. -Schreiben mit Rückantwort geschickt. Am 27.05. um 17:45 erhielt ich aus Bonn einen Anruf, das man heute die Kündigung erhalten habe und nichts für mich tun könnte. Am 31.05.2016 erhielt ich dann die schriftliche Antwort, Ablehnung mit Datum 26.05. (Feiertag Fronleichnam).
Fortsetzung folgt.

09.06.2016 | 20:11
von Alwin Bartsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute 09.06.2016 erhielt ich ein Schreiben aus Bonn datiert 02.06.2016, indem man mir mitteilte das ein Problem an meinem Anschluß vorliegen würde und man meine Hilfe benötigt.

Nun versucht man das Problem auf meinen Anschluss zu schieben. Der Anschluss funktioniert trotz Kündigung immer noch, lediglich die Telefonie über VoIP ist immer noch nicht geschaltet. Um der rechtlich einwandfreien Kündigung meinerseits zu entgehen, versucht man das Problem auf meinen Anschluss zu schieben. Einfach nur noch ein lächerlicher Laden.

Ein Anruf meinerseits wird nicht erfolgen, Märchenstunde hatte ich zum einen genug, zum anderen hatte die TKom genügend Zeit den Anschluss zu schalten, der vorher einwandfrei mit einem anderen Anbieter funktioniert hat. Weiterhin ist lächerlich, bei meinen ersten Meldungen hieß es, die Technik meldet sich bei mir. Nun soll ich mit Geheimzahl und Pin eine spezielle Nummer anrufen. Die Technik hätte sich ja bei mir melden können. Aber da diese es nicht schafft den VoIP Anschluss zu schalten, rufen die auch nicht an. Außerdem wäre das ein einlenken meinerseits. Nicht mit mir.
Fortsetzung folgt.

10.06.2016 | 03:41
von Alwin Bartsch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor erscheint bei Anwahl meiner Nummern "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. ".
Die Rufnummer wird nicht bei mir sondern bei der Telekom geschaltet. Bei nicht Erreichbarkeit eines Teilnehmers und von einer geschalteten Rufnummer eines Anbieters erhält man eine andere Meldung. Die Kündigung meinerseits bleibt unverändert, Geld gibt es keines. Die Verarsche hat ein Ende und dafür zahle ich nicht.