1024 Views | 31.05.2016 | 21:53 Uhr
geschrieben von Marko Penzel

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Gera)

Keine Garantieansprüche, kein Service vom Bauhaus?

Bestell-/Kundennummer: Kunu.:6691007554

Kommen wir mal zu meinem Problem mit Bauhaus!

Ende März 2016 habe ich mich dazu entschieden mir einen neuen Benzinrasenmäher zu zulegen. Nach einigen hin und her, entschied ich mich für den GARDOL Benzinrasenmäher GBW51RS, Preis dato 429,00 €.

Alles schön und gut, nach Hause damit, zusammengebaut, zwischen 600 und 700 ml Rasenmäheröl hinein, Benzin Super in den Tank. und nochmals Flüssigkeitsstände und drumherum kontrolliert. läuft.

Mitte April erstmalige Nutzung des Rasenmähers. nochmals Kontrolle der Flüsigkeitsstände, Luftfilter. alles i. O.Rasenfläche super gemäht.

Ende April/Anfang Mai zweite Nutzung des Rasenmähers. wieder aus Sicherheitsgründen die Flüssigkeitsstände kontrolliert und Benzin Super aufgetankt. alles Schmackes, Rasen rasiert.

Mitte Mai und zwar der 19. Mai 2016, schönes Wetter die Sonne scheint, fix nach der Arbeit den Rasen mähen und los gehts. zweite Bahn auf der Geraden ein metallischer Knall und aus war die Maschine. Mir schwante Böses, zur Garage geschoben, Öl kontrolliert, i. O. check, Benzin Super i. O. check, das Messer mit der Hand drehen, metalisches Klimpern im Motor?

Also Rasenmäher zusammen gepackt, auf zu Bauhaus. Hast ja 5 Jahre Garantie.

Bauhaus Servicekraft an der Reklamation, den müssen wir einschicken, naja da war die Welt für mich noch in Ordnung.

24. Mai 2016 Anruf von Bauhaus, es geht um den Rasenmäher. Am nächsten Tag nach der Arbeit auf zum Bauhaus Gera. Servicemitarbeiter erklärt mir sehr freundlich, der Rasenmäher hat einen Kolbenfresser hier der Kostenvoranschlag von der Firma Franzke Geräte-Service aus Leipzig über 261,32 €. Neuer Motorblock, Öl und Arbeitsstunden! Fragen dazu direkt über die Firma Franzke. Alles klar ich rufe an.

Meine erste Frage war wie konnte dies passieren. Antwort: Schmierstoffmangel!

Frage zwei, wie haben Sie den Schmierstoffmangel festgestellt? Abgepumpt vor dem Auseinanderbauen? . Antwort: unsere Mechaniker fahren jedes Jahr zu Seminaren, wo Sie beigebracht bekommen wie ein Kolbenfresser aussieht., da dachte ich schon ooookay, und dies ist somit kein Garantiefall.

Frage drei, könnte es sein das es ein Produktionsfehler oder Werksfehler ist, denn ich habe genügend Öl vor dem Schaden drin gehabt und nach dem Schaden, leider auch noch? . Antwort Firma Franzke (jetzt schon genervt) das dies noch nie und nimmer vorgekommen ist, die Motoren werden zwar nicht ale einzeln getestet, aber sowas ist noch nie vorgekommen. Und wenn ich noch irgendwelche Ansprüche stellen möchte, dann nur noch über Bauhaus Gera.

Na gut, Firma Franzke Geräte-Service, arbeitet ja unter dem Deckmantel des Begriffes FACHFIRMA, zurück zum Servicemitarbeiter Bauhaus Gera.

Den Fall den guten Mann nochmal geschildert und um in entgegenkommen gebeten.

Somit ruft der Servicemitarbeiter seinen Chef an, der läßt mir ausrichten er klärt das morgen (also den 26. Mai 2016) mit der Firma Franzke Geräte Service und der Servicemitarbeiter ruft mich dann an.

Nächster Tag (heute 26. Mai 2016), natürlich kein Anruf, also ruf ich an, aber der Servicemitarbeiter ist nicht zugegen und er könne dazu nichts sagen!

Also ich fühle mich echt so richtig verarscht und gemopt, den das ist eine Servicewüste und der Kunde ist wahrscheinlich hier der letzte Ar. Wie bitte kann es sein das ein Motor nach nicht mal 2 Monaten der Geist ausgeht und der Fehler mal wieder bei dem Kunden liegt und irgendwelche Firmen unter dem Deckmantel "FACHFIRMA" und mit zischtausenden angeblichen Zertifikaten, mir mein sauer verdientes Geld aus der Tasche ziehen dürfen und Bauhaus Gera nicht einmal einen Schritt auf einen zukommt, nein noch im Gegenteil den Kunden auf der Strecke liegen läßt.

ich bin jetzt schon stinksauer, ersten weil mich der Spaß richtig viel Kostet (Rasenmäher 429,-€ plus Reperatur von kostenvoranschlag 261,32€, ergibt in der Summe: 690,32€), zweitens wäre für das Geld mit Sicherheit ein noch viel besserer Rasenmäher drin gewesen, drittens hab ich keinen Goldesel im Stall und viertens, wenn die Sache nicht bald geklärt wird brauche ich keinen Rasenmäher mehr, sondern einen Balkenmäher!

DANKE Penzel

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Inanspruchnahme Garantie, volle Kostenübernahme oder neues Gerät

26.07.2016 | 10:51
von Jürgen Günther | Regelverstoß melden
Hallo Unbekannter!

Ich klage in gleicher Sache.

Bauhaus Mannheim.

Das Prinzip ist vollkommen identisch.

Wir können gerne mal telefonieren

Viele Grüße