546 Views | 01.06.2016 | 20:43 Uhr
geschrieben von Sandra Cebulla

MANGO (Palau-solità i Plegamans)

Geschäftsführer MANGO Potsdamer Platz herablassend & entwürdigend

Geschäftsführer MANGO Store Potsdamer Platz Arkaden ohne Grund unhöflich, herablassend, unterstellend, entwürdigend und letztlich beleidgend

ich kaufte bei MANGO eine helle Hose, die ich nach dem Urlaub aus der Tüte nahm und entdeckte da mehrere grobe blaue Streifen drauf, ähnlich eines Kugelschreibers. Fleckenentferner brachte nichts, deshalb hoffte ich auf eine Rückgabe bei MANGO in der Alten Potsdamer Str. 7 (10785 Berlin) (Potsdamer Platz Arkaden), da ich die Hose noch nie getragen habe, Etikett dran war, ich noch in der Rückgabefrist war und ich mir nicht erklären konnte, woher die Verschmutzung kam, eventuell vom Verkaufstresen.

Die Bedienung durch den Geschäftsfüher war dabei die unhöflichste und herablassendste, die ich je erlebte. Direkt zu Beginn unterstellte er bereits, ich hätte die Hose getragen und absichtlich verschmutzt, wie es die Teenager heutzutage machen um Geld zu sparen, sagte er, da fühlte ich mich schon sehr kränkte. By the way, ich bin 30 Jahre alt. Der Geschäftsführer (Name wollte er mir nicht sagen) fragte, was ich mir dabei denke, sowas zurückbringen zu wollen, MANGO verkaufe keine schmutzige Ware, das muss ich gewesen sein, wie ich ihm sowas zumuten könne. Als langjährige MANGO- Kundin war ich sehr gekränkt und enttäuscht über diese herablasende Art und Unterstellung. Am Ende wurde der Geschäftsfüher leider noch persönlich und beleidigte mich als Zicke, da ich natürlich Gegenargumente einbrachte, wobei ich im Gegensatz zu ihm stets sachlich blieb. Ich meine, die Hose kostete 40€, was ist da der Einkaufspreis? 15€? Von Kulanz und Kundenbindung hat der Geschäftsführer noch nichts gehört, geschweige denn von Freundlichkeit und sozialer Kompetenz. Selbst seine Mitarbeiter schauten peinlich berührt und verzweifelt zu mir. Vielleicht ist es dem Mango Unternehmen auch lieber einen Kunden zu verlieren, als 15-40€, das sagte er auch so, ihm wäre es egal, sie hätten genügend Kunden.

Um Geld geht's im Endeffekt bei der Beschwerde nicht, ich nage nicht am Hungertuch, aber MANGO sicherlich auch nicht, sondern um die unhöfliche und entwürdigende Art des Geschäftsführers gegenüber seinen Kunden. Hmm, werde dies auf jeden Fall nach außen weitertragen, damit sich andere danach nicht so mies fühlen wie ich.

Meine Forderung an MANGO: Rückerstattung, auch über Gutschein ODER Übernahme der Reinigungskosten UND am wichtigsten Maßregelung des und verpflichtende Schulungsmaßnahme für den Manager zu soziale

08.06.2016 | 22:05
von Sandra Cebulla noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden