366 Views | 02.06.2016 | 13:28 Uhr
geschrieben von Ma Su

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

100,- Euro monatlich für eine normale Telefonleitung

Sehr geehrte Telekom,

mit meinem Umzug zum Januar 2015, habe ich mich entschieden - nach langer Zeit - doch einmal einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Die Webung, und aktuellen Angeboten fand ich sehr interessant. Da ich eine Geschäftsnummer hatte, ging ich in den T-Laden, und erklärte, dass ich zur Telekom wechseln würde, sofern mir auf jeden Fall zugesichert wird, dass ich meine Festnetznummer (Homezone O2) auf jeden Fall erhalten bleibt, damit ich für meine Kunden. Nachdem man mir versichert hatte, dass das kein Problem wäre habe ich den Vertrag in Auftrag gegeben.

Tja - es folgte seit dem ein endloses Drama mit unzähligen Beschwerden bei der Hotline im Laden, und inzwischen auch schriftlich - mit einem kathastrophalen Erfolg.

Nun kurz erklärt - meine Nummer konnte ich mitnehmen - richtig, aber nur um angerufen zu werden. Habe ich meine Kunden angerufen, kam eine andere Nummer in deren Display. Man unterstellte mir, dass ich - durch die Blume gesagt - zu dumm wäre den Speedport einzurichten, und somit - selber schuld. Nachdem ich erklärt habe, dass ich beruflich selber Anlagen einrichte und mich mit dem Computer sehr wohl gut auskenne- wurde es kritisch. 3 mal hat man mir erzählt - ich kümmere mich schon drumm - ich rufe Sie zurück. Es kam nie etwas. Das Drama zog sich nach unzähligen Gespräche bis April 2016 hin, wo sich dann endlich ein Mitarbeiter erbarmte, und sich darum kümmerte.

Dazwischen kam es aber zum Telekom-Supergau! Eine Mitarbeiterin meinte dann: Am besten Sie machen Magenta 1, dann wird alles neu gemacht, und dann klappt es. Ich also abgeschlossen - Geräte kamen - klappte nicht. Wieder angerufen. Tja sagte eine andere Dame, so geht das nicht, bitte schicken Sie die Geräte zurück, denn Ihre Verträge wurden an unterschiedlichen Stellen abgeschlossen, die kann ich nicht verbinden - Handy also auf jeden Fall zurück, wir müssen einen neuen Vertrag machen.
Dann kam nichts mehr - ich rufe an, was los ist - Antwort: Sie müssen jetzt Ihren Speedport auch noch zurückschicken, da es sonst mit Magenta 1 nicht klappt. Gut - inzwischen kann ich seit Dezember 2015 auf meine betriebliche Homepage nicht mehr zugreifen sagte ich der Dame, und wenn ich den Speedport zurückschicke, dann geht ja gar nichts mehr, wie soll ich da erreichbar sein? Antwort: Am besten Sie kündigen dann alles, und fangen von vorne an, denn das wäre das einfachste.

Also Geräte kamen keine - auch kein Handy, keine Simcard - kein Speedport. Auf meine Webseite kann ich bisher immer noch nicht zugreifen (dieser Service steht Ihnen momentan leider nicht zur Verfügung! od ähnliches erscheint, wenn ich darauf zugreifen möchte!) Ich konnte bisher noch keine einzige Rechnung abrufen, da dies ebenfalls momentan leider nicht zur Verfügung steht!)

Aber was kann die Telekom sehr gut! Klar abbuchen - das geht ja leicht. Also nach wie vor habe ich einen ganz normalen Telekom-Telefonanschluß - kein Handy - kein Fernsehen (da ja das einfach nicht mehr bearbeitet wurde), aber zahle jetzt

über 100,- Euro für einen Anschluß, der anderswo für 9,99 Euro zu haben ist!

Klasse! Betrug erster Klasse! Ach ja - nicht zu vergessen, dass man den Vertrag gleich noch um 2 Jahre verlängert hat, da ich ja - wenn ich Drogen nehmen - auch Magenta 1 habe.

Auf Anrufe reagiert man nicht, bzw. der letzte hat aufgelegt, weil mir die Schnur gerissen ist! Sorry - Telekom - gehts noch?

Auf Vorstandsbeschwerden zu reagieren, das haben Sie ja auch nicht nötig - ist ja bloss eine kleine blöde Selbständige, und die will auch noch Leistungen für Ihr Geld - einfach ignorieren!

Einfach ignorieren, das ist der Leitspruch bei Telekom!

Insgesamt, war das Drama bisher noch viel größer, und ehrlich - ich werde mir jetzt doch einen Anwalt nehmen, was ich längst hätte tun sollen.

Bezüglich der Kontakte habe ich Buch geführt, und somit wird es auf jeden Fall zu einer Schadenersatzforderung kommen, da ich betrieblich mit jedem Tag geschädigt werde, und meinen Kunden keine aktuellen Angebote per Internet anbieten kann, außer durch Mails.

Meine Kunden, denen ich Internet einrichten soll, empfehle ich natürlich seit dieser Zeit keine Telekom mehr, was bisher ein großer Erfolg ist.

Sehr gut Telekom! Wenn Sie das als Marketingstrategie deklarieren, dann ich schätze ich aber, werden Sie auf lange Sicht ein Problem haben. Inzwischen habe ich auch schon ähnliches von Nachbarn gehört - leider zu spät.

Telekom - ich habe Ihnen bis zum 30. Mai 2016 eine Frist gesetzt, und am Mitwoch bin ich beim Anwalt, sofern Sie weiterhin nicht reagieren! Bisher haben Sie keine Leistung erbrachte, sondern nur durch Ihre Mitarbeiter ins Telekom kotzen lassen - oder wie sehen Sie das!

Mein Taum - fristlose Aufhebung der Verträge! Das werde ich per Anwalt dann Fordern, nur incl. Schadenersatz!

Leute - Telekomn ist nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Sofortige Aufhebung der Verträge oder volle Leisungserbringung mit Schadenersatz