Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 269 Views | 02.06.2016 | 14:15 Uhr
geschrieben von Harald Felbabel

GLS Austria (salzburg)

Eine minute verpasst - nichts mehr möglich!

den zusteller um minuten verpasst, keine möglichkeit den fahrer kontaktieren zu lassen, da die bearbeitung der zustellung sich anscheinend noch nicht im system befunden hat!

wurde verwiesen darauf mich nachmittags noch einmal zu melden - klar, da war das paket schon im paketshop angekommen welches mir mit meinem liegegips und krücken bei der entfernung (geh und fahrtzeit mit öffentlichen verkehrsmitteln bei ca. 40 min und natürlich auch wieder retour) nicht möglich ist, das paket selber zu holen!
nach fünf tagen wird das paket dann wieder dem absender retourniert, von wo aus ich es mir dann selbstvertändlich auf meine kosten noch einmal zusenden lassen kann.
wenn man sich dann den grundgedanken der firma durchliest, nämlich perfekten service und alles für den kunden.

resultat -

das paket wurde nun schon am vierten tag nach italien retourniert,
ein mir versprochenes goody bag als kleine entschuldigung wurde mir nicht zugeschickt!
und ein gewisser marc kara (zusteller bei GLS) gab mir auf meine fragen folgende antworten -
er wäre ja nur der ersatzfahrer für einen kollegen der im krankenstand ist (der paketshop hat mir versichert das IMMER ein und derselbe gls fahrer bei ihm pakete deponiert)
er müsse JEDES paket persönlich übergeben (ob sich nachbarn im haus befinden oder nicht)

er hätte keine vollmacht zur abstellung des paketes am briefkasten gesehen! (logisch, weil er sich die eingangstüre die zum postkasten führt nicht öffnen hat lassen weil er ja nur bei mir anläutet)
und das er pakete nur in paketshops deponiert die in seinem reon liegen! (also nicht den nächstgelegenen der zehn gehminuten entfernt liegt, sondern einen der mit den öffentlichen verkehrsmitteln in 45 minuten zu erreichen ist)

die letzte antwort von GLS -

Ihre erste Sendung, wurde wie Sie bereits geschrieben haben nach Italien retourniert. Warum Ihre Sendung trotz einer Vollmacht nicht abgestellt wurde, kann ich meinerseits nicht sagen. Hierzu würde ich Sie bitten, wenn Sie für zukünftige Pakte eine Vollmacht erteilen möchten, dass Sie uns diese bitte direkt an "paketinfo spider monkey gls-austria.com" zukommen lassen. Weiters hat jeder Zustellfahrer einen PaketShop, welchen er auf seiner Zustelltour anfährt. Ich verstehe natürlich, dass Sie trotz allem verärgert sind.

Viele Grüße Patrick

W A H N S I N N.

Meine Forderung an GLS Austria: Aufforderung den Zustellern/Fahrern ein gehöriges update zu verpassen und Ihnen eindringlichst die Firmenphilosophie nahelegen!

01.07.2016 | 07:51
von Harald Felbabel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Angelegenheit pay pal übergeben! aber anstatt meine Bitte zu erfüllen nähmlich das Produkt erneut an mich zu senden wurde mir vom Verkäufer versichert pay pal hätte mir den Betrag in Höhe des Produktes bereits gut geschrieben! . Bis dato konnte ich jedoch weder auf meinem pay pal Konto noch auf meinem Bank-Konto einen Betrag in dieser Höhe entdecken! Da mir die Sache aber nun schon zu viele unnötige Nerven gekostet hat, lasse ich die Geschichte auf sich beruhen!