Durch DSV Road endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 435 Views | 09.06.2016 | 19:48 Uhr
geschrieben von Thorsten Griepenkerl

DSV Road GmbH (Krefeld)

Zustellzeiten nicht für Berufstätige geeignet

Am Di. den 17.05.2016 habe ich über die Firma Crowdfox eine Spülmaschine bestellt.

Die Zahlung erfolgte via PayPal. Bis dahin keine Probleme.

Am Do. 19. 05. 2016 nach Verlassen der Arbeit sehe ich auf dem Handy eine unbekannte Nr.
Da ich ja eine Lieferung erwarte rufe ich zurück. Am anderen Ende ein verärgerter LKW-Fahrer der in sehr schlechtem Deutsch, sich darüber beschwert das ich nicht zu Hause war als er etwas für mich abliefern wollte. Rückfragen meinerseits wurden nicht verstanden.
Eine Terminabsprache hatte auch nicht stattgefunden.

Als ich um 18:00 Uhr zu Hause ankomme finde ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass um 13:00 eine Zustellung versucht wurde und ich mich in den nächsten 3 Werktagen bei der Spedition melden soll.

Am nächsten Morgen rufe ich die DSV Road GmbH in Krefeld an und erfahre:
Zustellung nur Werktags in der Zeit von 9:00 - 13:00 Uhr.
Der Fahrer ruft eine Stunde vor der Zustellung an und dann soll der Empfänger die Sendung annehmen.

Mein Einwand, das mache Personen in der Zeit arbeiten war uninteressant.
Eine Terminvereinbarung für z. B. für 13:00 Uhr am Freitag wird auch nicht gemacht.
Wie gesagt: Der Fahrer ruft eine Stunde vor der Zustellung an und dann muss der Empfänger vor Ort sein.

Daraufhin hab ich den Verkäufer angerufen und ihm den Fall geschildert. Er hat dann selbst bei der Spedition angerufen und bekam das gleiche zuhören. Allerdings könnte doch etwas später zugestellt werden, jedoch nur gegen einen Aufpreis von mehr als 100,- €.

Die Bestellung musste ich somit leider stornieren.

Die DSV sollte sich vielleicht mal überlegen, ob sie zukünftig noch Sendungen an Privatkunden transportieren will. Denn nicht jeder arbeitet in einer Firma wie der DSV, wo es scheinbar möglich ist, mal eben, für eine paar Stunden, den Job zu verlassen, um einer Spedition mit kundenunfreundlichen Zustellzeiten die Arbeit zu erleichtern.

Meine Forderung an DSV Road GmbH: Zustellzeiten die auch Berufstätige wahrnehmen können

17.06.2016 | 13:49
von Thorsten Griepenkerl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.07.2016 | 12:55
von Thorsten Griepenkerl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma wird erst reagieren wenn sie weniger Aufträge bekommt und es im Portemonnaie weh tut.
Sonst besteht doch für sie dazu kein Grund.