712 Views | 03.06.2016 | 13:09 Uhr
geschrieben von Ludmilla Tjart

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Abrechnung von Gas, Jahresrechnung

Hallo alle zusammen, wie ich sehe, sind es viele die ein riesiges Problem mit Vattenfall haben, wir sind es auch.

In Juni 2013 haben wir gewechselt zum Vattenfall mit Strom und Gas, das war schon ein Theater mit der Lieferung von Gas gewesen. Erst ab Oktober haben sie das geschafft, und dann in April die Überraschung, eine fette Nachzahlung, über 800 €, und monatliche Rate über 400 € nur Gas, der Strom die gleiche Geschichte, das diskutieren bracht nichts, das einzige was wir durchsetzen konnten, war das wir auf Monatliche Rate 245,00 € sich geeignet hatten, für Strom und 245 €-Gas. Und dann kam in 2015 eine Gutschrift von über 700 €, und die Monatliche Rate auf 200 €, da waren wir nicht einverstanden, und haben sich geeinigt auf 170 €. Und jetzt kam die Abrechnung. für Strom eine Gutschrift, und Monatliche Rate 120,00,aber die Gas Abrechnung ist ein Hammer, über 900 € Nachzahlung, und der großte Hammer Monatliche Rate 121,€, obwohl wir dieses Jahr viel mit Kamin geheizt haben, und den Keller, nur so das es nicht ganz auskühlt, wir dachten das da eine Gutschrift ist, und dann der Hammer. Auf unsere Frage wieso und warum, war die Mitarbeiterin am Telefon, so unfreundlich, und am Ende legte sie einfach auf.

Da sie unsere Einzugermächtigung besitzen, kam jetzt auf meine E-Mail einen Brief das wir angeblich 7 Monate nicht gezahlt haben, und deswegen die Abrechnung über 16 Monate, das verstehe ich nicht, sie buchen den Strom von März bis März ab und den Gas nur bis Dezember, aber das muss ich wissen, den wenn mir das keiner sagt, keine Mahnung kommt, von wo soll ich es wissen. Also nur weg von hier. Werde niemals einem Mensch raten sich mit der Firma einzulassen.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Neue, vernunftige und ausführliche Abrechnung

10.06.2016 | 17:11
von Ludmilla Tjart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fördern die Nachzahlung und haben eine Kündigung geschickt zum 01.07.2016, so noch 10€ Mahnkosten. Aber keine vernünftige Abrechnung, wieso muss ich Für 3 Monate (Jan, Feb, März 2015) Nachzahlung leisten wenn ich im April 2015 über 700€ Guthaben hatte und keine Förderung die ganze Zeit vorgelegt wurde? und welcher Mon. Summe 245€ oder 170€? Ach ja sie bitten das wir ihnen unsere Einzugsermächtigung geben damit in Zukunft mehr kein Ärger ensteht. Komisch den hatten sie von Anfang an und auch jetzt buchen sie die Mon. Raten ab. Das ist ein Ferein.

05.01.2017 | 23:55
von Ludmilla Tjart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nach so lange Zeit, haben sie ein Gerichts verfaren angeleitet. Muss jz. einen Rechsanwalt suchen, und Antwort geben bis zum 11.01.2017.