356 Views | 06.06.2016 | 15:19 Uhr
geschrieben von Joachim Rei

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

Multigarbackofen AEG durchgerostet

Breits nach 2 Jahren und jetzt erneut nach 7 Jahren ist der o. g. Dampfgarer durchgerostet.

1 reclabox beschwerde de 119942 thumb

Nach 2 Jahren wurde das Gerät damals ausgetauscht.

Auf Anfrage beim Hersteller gibt es jetzt eine lapidare Antwort

". Garantie abgelaufen. "

Und die Anfrage bei einem Servicepartner bestätigt die Befürchtung, dass eine Reparatur nicht möglich ist.

Da hätte ich mir auch ein "null-8-15-Gerät" kaufen" können und würde mich jetzt nicht über das Geld ärgern, welches ich für ein Markengerät ausgegeben habe.

Dass die Feuchtigkeit, die beim Dampfgaren nun mal auftritt dafür sorgt, dass das Gehäuse durchrostet, ist. meiner Meinung nach, ein grober Konstruktionsfehler in Bezug auf das verwendete Material.

Und wenn man im Internet googled findet man viele Verbraucher, die vom gleichen Dilemma betroffen sind.

Über die hervorragende Qualität bezüglich der Funktionalität gibt es für mich keinen Zweifel.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Teilkulanz wegen Konststruktionsfehler

13.06.2016 | 15:30
von Joachim Rei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vom Hersteller hat sich außer der ersten ablehnenden Mail (die ich zitiert hatte) Niemand gemeldet. Über den Händler bei dem ich ursprünglich gekauft hatte, hat mich ein Angebot erreicht, dass ich den Nachfolgeherd, der angeblich einen LVP von 2800 € hat zu einem Sonderpreis von 1100 € erhalten würde. Wie ich aber nach diesem Herd im Internet gesucht habe, ist der beim Fachhändler bereits ab ca. 900 € zu haben. Ich habe den Händler mit dieser Tatsache konfrontiert aber kein Feedback mehr erhalten. Ich ziehe in Betracht, das Ganze noch über die Schiene „Verbraucherschutz“ anzugehen.

21.06.2016 | 08:29
von Joachim Rei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Kommentar vom Hersteller. Vom Händler auf Grund der Preisdifferenz folgende Aussage: "ich kann Ihre Verwunderung verstehen. Zu ungunsten vom Einzelhandel werden Elektronikartikel leider teilweise unter unserem Einkaufpreis im Internet vertrieben. "

05.07.2016 | 08:44
von Joachim Rei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem letzten Kontakt mit dem Fachhändler von Mitte Juni 2016 kein weiterer Kontakt mit ihm bzw dem Hersteller.

26.07.2016 | 09:04
von Joachim Rei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich noch einmal an den Verbraucherschutz zu wenden,
Wobei ich nicht glaube, dass mich das weiterbringen würde.
Der Endverbraucher ist immer das schwächste Glied in der Kette, leider und die Zufriedenheit eines Einzelnen ist einem Konzern doch egal.