Durch w-support.com gelöste Beschwerde. | 1188 Views | 03.06.2016 | 13:13 Uhr
geschrieben von Urbaniak

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Gelogener Reparaturbericht und anhaltender Nutzungsausfall

Habe mein, laut Kostenvoranschlag, korrosionsbeschädigtes Handy HTC ONE M8 eingesendet. Erstes Highlight kam nach ein paar Tagen, es würde der Akku bei meiner Sendung fehlen. Bei nem intergierten, nicht rausnehmbaren Akku sehr nachvollziehbar.

Am 02.05.16 bekomme ich den Reparaturbericht dass alles repariert ist. Ich warte und warte und es kommt kein Handy. Nachdem ich angerufen hatte wurde mir erklärt das meine Speicherkarte irgendwie von der Reparatur noch nicht da wäre, interessant das die Speicherkarte laut Reparaturbericht aber da ist!

Nun ist der 30.05.16 und ich hab immernoch kein Handy. Man könnte aber auch mal nur das Handy zurückschicken, und die Speicherkarte nach, vorrausgesetzt die Speicherkarte oder das Handy existieren überhaupt noch. Bei der Speicherkarte tippe ich auf „ausversehenes“ mitverschrotten beim defekten Handy.

Nun hänge ich dank w-support 4 Wochen länger schon ohne Handy rum, Speicherkarte spurlos verschwunden, Handy ohne Speicherkarte wird nicht gesendet und entschuldigen ist bei den Mitarbeitern auch nicht drin.

Meine Forderung bezieht sich auf:

Nutzungsausfall von schon 4 Extra-Wochen dank w-support. Handy hätte auch gleich zurückgeschickt werden können anstatt mich hinzuhalten wegen einer Speicherkarte! 1 Monat umsonst raten an O2 gezahlt.

Unauffindbarkeit der Speicherkarte. Diese war leider auch nicht umsonst.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Min. 75% Erstattung meiner Reparaturkosten und 1 neue Speicherkarte mit min. 16GB Speicher

06.06.2016 | 10:55
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrte Frau Urbaniak,

tut mir leid, dass es hier zu starken Verzögerungen und Problemen bei der Reparatur gekommen ist.

Da wir aktuell für Geräte vom Hersteller HTC nicht autorisiert sind, leiten wir diese Reparatureinsendungen an ein von HTC autorisiertes Servicecenter weiter. Das Defektgerät wurde ausgetauscht und bei der Rücklieferung des Tauschgerätes fehlte die Speicherkarte. Diese haben wir daher umgehend beim externen Servicecenter nachgefordert. Dies führt dazu, dass der Reparaturvorgang systemseitig einen Halt-Status erhält. Warum in diesem Fall nach Ihrem Kontakt mit der Service-Hotline kein separater Versand des Gerätes und der Speicherkarte veranlasst wurde, kann ich Ihnen leider auch nicht beantworten.

Soweit, wie ich erkennen kann wurde das Gerät mittlerweile (am 31.05.) inklusive der Speicherkarte an Sie zurück gesendet und befindet sich laut DHL Sendungsverfolgung im Zustellprozess.

Da es sich um einen Reparaturauftrag von Telefonica handelt, habe ich nur einen eingeschränkten Einblick in den Reparaturstatus und den Kommunikationsverlauf Ihnen gegenüber. Ich reiche daher den Fall nochmals an die Kollegen der O2 Service-Hotline weiter, damit diese nochmals umgehend aktiv werden, falls hier noch ein Handlungspunkt offen ist.

Gleichfalls würde ich Sie bitten, sich zur weiteren Klärung an Ihren O2-Shop bzw. die Service-Hotline von O2 zu wenden, da wir keinen Einblick in die Systeme von Telefonica haben.

Andreas Viertel

16.06.2016 | 17:01
von Urbaniak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das am angeblich 31.05.16 versendete Handy ist immernoch nicht da!
Heute wurde mir eine Speicherkarte gesendet, die NICHT meine ist! Was soll das w-support? Geht man so mit Kunde um!
Und was sollte O2 jetzt können? O2 hat w-support beauftragt, w-support bearbeitet mein Handy. definitiv W-support schuld.
Ich werde nächste Woche rechtliche Schritte gegen W-support einleiten. Mir reichts

01.07.2016 | 11:30
von Urbaniak gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden